Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vreni29 am 01.10.2009, 15:31 Uhr

Öl und Vitamin C ?

Hallo,

meine Kleine bekommt ja jetzt mittags ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt hätte ich folgende Fragen:

1. Wie ist das denn jetzt mit dem Öl? Soll man es auch bei gekauften Gläschen dazugeben? Wenn ja, wieviel? Und vor dem Erwärmen? Der eine sagt so, der andere so....

2. Wie ist das mit dem Vitamin C zur besseren Eisenaufnahme? Habe schon mal nach Fruchtsaft für Babys geschaut. Gibt es die eigentlich auch in klein? Die großen Flaschen muß man innerhalb 3 Tagen aufbrauchen; aber für den Brei benötigt man doch nun einen kleinen Spritzer, oder?

Wie macht ihr das denn so? Bin echt manchmal überfragt...

Liebe Grüße,
Verena

 
4 Antworten:

Re: Öl und Vitamin C ?

Antwort von Jette73 am 01.10.2009, 19:26 Uhr

Huhu,

ich gebe immer 1 EL Rapsöl dazu. Vor dem Erwämen.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ?

Antwort von knubbelmaus.g am 01.10.2009, 20:37 Uhr

Ich gebe auch bei Gläschen 1 Tl Rapsöl dazu.
Anfangs habe ich auch Apfelsaft dazu geggeben,
hatt aber immer viele Reste, da bei uns niemand
Apfelsaft trinkt, jetzt gebe ich immer 1 Tl Obstmus
dazu, das bekommt Miká sowiso als Nachtisch.
Wenn ich selber koche nehme ich die gleichen
Mengen Öl und Obstmus.
Ich gebe beides nach dem erwärmen dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von vreni29 am 01.10.2009, 20:42 Uhr

Danke euch,
jetzt weiß ich bescheid.
das mit dem Obstmus ist eine tolle Idee. Werde ich jetzt auch so machen!
Liebe Grüße,
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ?

Antwort von kirshinka am 03.10.2009, 11:18 Uhr

Öl definitiv nach dem erwärmen, weil sonst die wertvollen mehrfach ungesättigten Fettsäuren kaputt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

auch ne Frage zu Vitamin C

ich sehe gerade, dass ihr schon Tips gegeben habt zu einem Thema das mich jetzt auch interessiert (nach meiner Frage mit dem Rapsöl meine nächste). Also Saft in den GOB, wenn man Obstgläschen reintut. Welchen Saft empfehlt ihr? Apfel oder O- saft? Einen extra Saft für Babys ...

von IM08 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Vitamin C...

Schönen guten morgen, wie ist das eigentlich mit Saft in den Brei mischen? Mach ich das nur in den GKF? Oder auch in die GOB u MGB? Einfachen Orangensaft mit weniger Säure u ohne Zucker, und wieviel nehmt ihr da so? Ein schönes WE an ...

von claraflorentine 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Vitamin C

Eine Freundin hat erzählt, dass in den Obstgläschen kein Vitami C (oder auch keine anderen Vitamine) drin sind, wenn es nicht deutlich draufsteht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Obst natürlich Vitamine enthält und die deswegen auch in den Gläsern sind. Oder werden die so ...

von fuchs16 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.