Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 28.12.2010, 16:27 Uhr

Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Hallo,
Wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Mein Kleiner(5,5 Monate) soll ab nächste Woche Brei bekommen. Nun habe ich gehört das man den Gläschen Öl und Vitamin C zufügen soll. Mit dem Vitamin C werd ich es so machen das er als Nachtisch etwas Obst bekommt. Öl sollte ja ergänzt werden, hab gehört das Rapsöl ganz gut sein soll.
Welches nimmt man denn da am Besten? Ist es egal welches Rapsöl?

 
12 Antworten:

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von Baby2411 am 28.12.2010, 16:57 Uhr

Hi!

Zur besseren Eisenaufnahme wird wirklich Vit C empfohlen. Ich habe auch als Nachtisch Obst gegeben, allerdings erst als wir ein komplettes Menü eingeführt hatten.
Obst in den Brei rein war mir zu süß.
Als Öl sollte man eigentlich kein kaltgepresstes nehmen, Nun ist Rapsöl aber meist kaltgepresst. Daher am besten, wenn Rapsöl, eines aus Bio-Herstellung nehmen.
Es geht aber auch anderes Öl wie Sonnenblumenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von Bella13 am 28.12.2010, 18:01 Uhr

Hallo!

Es gibt im Reformhaus oder Bioläden Beikostöl.Das ist Rapsöl,von manchen Firmen auch Rapsöl,Maiskeimöl und Sonnenblumenöl gemischt,aber nicht kaltgepresst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von sandawatz am 28.12.2010, 20:09 Uhr

Hallo,

im Gläschen is doch alles drin. Da musst du kein öl zusätzlich reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von PepperMint am 28.12.2010, 20:23 Uhr

Doch auch in Gläschen sollte man 1 TL Öl beifügen weil dort meist zu wenig drin ist!
Das mit dem Vitamin C zufügen wusste ich gar nicht das man das auch noch machen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von -kili-81 am 28.12.2010, 20:39 Uhr

Ich nehm den naturtrüben Apfelsaft vom Aldi für den Brei. Der hat 55mg Vit. C pro 100ml Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von nidan am 28.12.2010, 21:05 Uhr

Hallo,

nicht in jedes Gläschen muß Öl (bitte Werte prüfen).
Ich versteh auch nicht, dass viele hiermit so großzügig sind, aber am Süssen sparen. Zu viel Fett kann doch auch nicht gut sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von Juli2010 am 28.12.2010, 21:24 Uhr

Omega3 Öl nehme ich. Kostet allerdings ne Menge, dafür ist es gut fürs Köpfchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Antwort von Marado am 28.12.2010, 22:16 Uhr

Habe ein Rapsöl genommen (bio). Es sollten 8g pro Gläschen (á 190g) sein. Wenn schon welches drin ist, dann fast immer zu wenig, dann hochrechnen und entsprechend ergänzen.
Das hat auch nichts damit zu tun, daß man großzügig und unüberlegt mit Fett umgeht, sondern ist wichtig für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine (ohne Fett bringen Karotten z.B. nicht viel..) A, D,E und K sind fettlöslich.
Das Vitamin C kann man geben, wie man möchte, als Dessert oder direkt im Brei. Dieses ist erst wichtig, wenn es Fleisch oder Getreide gibt. Es sorgt für eine optimale Eisenaufnahme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Marado

Antwort von PepperMint am 29.12.2010, 13:33 Uhr

Das war doch mal super und ausführlich erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Marado

Antwort von Marado am 29.12.2010, 13:55 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marado

Antwort von Joosy am 29.12.2010, 14:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joosy

Antwort von Marado am 29.12.2010, 20:44 Uhr

Na, auch mal wieder hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Öl und Vitamin C ?

Hallo, meine Kleine bekommt ja jetzt mittags ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1. Wie ist das denn jetzt mit dem Öl? Soll man es auch bei gekauften Gläschen dazugeben? Wenn ja, wieviel? Und vor dem Erwärmen? Der eine sagt ...

von vreni29 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

auch ne Frage zu Vitamin C

ich sehe gerade, dass ihr schon Tips gegeben habt zu einem Thema das mich jetzt auch interessiert (nach meiner Frage mit dem Rapsöl meine nächste). Also Saft in den GOB, wenn man Obstgläschen reintut. Welchen Saft empfehlt ihr? Apfel oder O- saft? Einen extra Saft für Babys ...

von IM08 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Vitamin C...

Schönen guten morgen, wie ist das eigentlich mit Saft in den Brei mischen? Mach ich das nur in den GKF? Oder auch in die GOB u MGB? Einfachen Orangensaft mit weniger Säure u ohne Zucker, und wieviel nehmt ihr da so? Ein schönes WE an ...

von claraflorentine 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Vitamin C

Eine Freundin hat erzählt, dass in den Obstgläschen kein Vitami C (oder auch keine anderen Vitamine) drin sind, wenn es nicht deutlich draufsteht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Obst natürlich Vitamine enthält und die deswegen auch in den Gläsern sind. Oder werden die so ...

von fuchs16 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.