Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 02.06.2009, 20:49 Uhr

Obstsaft in selbstgekochtem Brei

.... steht ja in jedem Rezept, dass man etwas Obstsaft in den Brei geben soll. Meine Frage nun: was nehmen diejenigen die selbst kochen für Saft? immer frisch gepresst oder gibt es gute aus der Flasche?
Danke, Anni

 
4 Antworten:

Re: Obstsaft in selbstgekochtem Brei

Antwort von Clivi8 am 02.06.2009, 21:00 Uhr

Ich hab zwar noch nicht mit Breikost angefangen, aber meine Hebi meinte, naturtrüber Apfelsaft in Bioqualität und ohne Zucker(zusatz). Das Gleiche müsste es auch in Orange und Birne geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsaft in selbstgekochtem Brei

Antwort von selena85 am 02.06.2009, 21:02 Uhr

Ich nehme den Babysaft von Alete ohen Zuckerzusatz und in Bio-Qualität. ich denke, dass der okay ist :)
Hauptsache, die Vitamine werden besser aufgenommen. Dann erfüllen die paar ml Saft ja schon ihren Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsaft in selbstgekochtem Brei

Antwort von Schätzelein am 02.06.2009, 22:03 Uhr

Ich habe nie Obstsaft genommen. Beim Mittagsbrei habe ich hinterher einige Löffel Obstmus aus dem Gläschen gegeben, ist genau so gut. In den Milchbrei oder GOB habe ich auch Obstmusmus oder Apfel/Bananensaft gegeben.
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsaft in selbstgekochtem Brei

Antwort von angelmami am 03.06.2009, 14:55 Uhr

hallo,

ich mache immer nur öl in denn brei rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.