Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-1988 am 08.06.2015, 14:07 Uhr

möchte nicht essen.

Hallo zusammen...
Ich habe mal eine frage und zwar meine Tochter (7 Monate) mag keine richtig feste Nahrung wie zb Kartoffeln etc...sie fängt dann an zu würgen und spuckt alles wieder aus...habe schon viel versucht...habt ihr vllt tipps und Tricks wie ich ihr das schmackhaft machen kann?
Bitte keine bösen Anmerkungen oder Sprüche...
Ich Danke euch schon mal im voraus...

 
2 Antworten:

Re: möchte nicht essen.

Antwort von lanti am 08.06.2015, 18:11 Uhr

Hallo,

meinst Du sie mag keine stückige Kost (nur fein püriert) oder sie mag gar keine Beikost?

Ich nehme mal an Ersteres - das ist überhaupt nicht schlimm - dem Körper ist es egal, in welcher Konsistenz er die Nährstoffe bekommt und Intresse an festerem Essen kommt irgendwann ganz von selbst - mit 3 wird sie wahrscheinlich nicht mehr nur fein püriert essen ;)

Und auch falls sie Beikost komplett ablehnen würde, wäre sie mit nur Milch (Muttermilch oder Pre) gut versorgt. Menschenkinder sind Säuglinge - ihre wichtigste Nahrung im ersten Jahr ist Milch und alles andere eben nur BEIkost zum kennenlernen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nicht essen.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.06.2015, 22:03 Uhr

Meine Große hat in dem Alter nur Brei gegessen. Bis sie 10 Monate alt war, hat sie jedes winzige Stückchen, das spürbar war, wieder ausgespuckt. Selbstkochen war gar nicht möglich. Ich dachte auch, die isst nie was Festes...nicht mal Hirsekringel...und dann hat sie von einem Tag auf den anderen den Mund für Brei nicht mehr aufgemacht und nur noch Stückchen gegessen. Lass Deinem Kind Zeit und gehe auf die Bedürfnisse von Deinem Kind ein. Wenn es noch keine Stückchen isst, gibst Du Brei und wenn es das auch nicht will, gibst Du Milch. Du kannst es nur anbieten, was Dein Kind draus macht, liegt nicht in Deiner Hand. Bei Babies liegt der Punkt für den Würgereflex weiter vorne als bei Erwachsenen. Irgendwann verlagert sich das nach hinten. Das ist ein Stück körperliche Entwicklung, die einfach passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.