Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.10.2014, 13:50 Uhr

Mach ich was falsch???

Hallo,

wenn Du den Eindruck hast, dass der Kleine schon gut und gerne löffelt und den Brei auch verträgt, ist es nicht zu früh.

Was aber ein Grund für die Ungeduld sein könnte, ist das der Hunger einfach schon zu groß ist. Gemüsebrei hat nur halb so viele Kalorien wie Milch und per Löffel kommt ja erstmal viel weniger / langsamer Nahrung in den Bauch als beim Flasche trinken.

Was Du mal versuchen könntest wäre entweder den Brei schon eine halbe Stunde früher anzubieten oder vorab eine kleine Flasche zu geben und danach einige Löffel Brei.

Was es auch immer ist: Dein Baby ist ein Säugling. Er muss noch nichts essen. Sein wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr bleibt weiterhin Milch. Beikost dient nur zum Kennenlernen und zur Ergänzung und essen soll vor allem Spaß machen - das kann er noch sein ganzes Leben tun ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.