Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly2274 am 27.04.2009, 10:40 Uhr

ich hab ne 7 köpfige raupe.....hilfe!

seit einigen tagen kriegt meine tochter, 24 wochen alt,
nun brei. angefangen hab ich weil sie uns wenn wir gegessen haben fast auf den tisch gesprungen ist. ich hab ordnungsgemäß mit möhrenbrei, selbstgekocht angefangen. überall steht ja man soll anfangs 2 oder 3 löffel füttern. tja denkste!! da macht die kurze einen aufstand wenn ich aufhöre. also gibts ne ordentliche portion! nun gibts auch schon kartoffel dazu weil nur möhre ja nicht satt macht und sie futtert wie n weltmeister . ich weiß immer nicht ob ich ihr danach noch die flasche anbieten soll, aptamil pre immernoch.
wem ist ähnliches passiert? ist es besser wochenlang nur eine sorte brei zu füttern? sie macht den eindruck das sie schon mehr möchte, also nachmittags und abends auch schon brei.
ich hab keinen plan. nach den ganzen büchern richtet sich mein kind nicht. soll ich einfach testen was ihr bekommt, also mittagsbrei und vielleicht doch schon n abendbrei oder ist das zu früh? ich danke euch schonmal.merke grad ich hab n bissl wirr geschrieben, hoffe ihr versteht mein problem

 
4 Antworten:

Re: ich hab ne 7 köpfige raupe.....hilfe!

Antwort von Patsy82 am 27.04.2009, 10:53 Uhr

Als ich den ersten Brei gegeben habe, hab ich auch die Milch umgestellt! Mein kleiner hat dann 2er Milch bekommen! Den ersten Brei, da hat er auch gleich am 2. Tag ne ganze Portion verdrückt! Es heißt ja immer, die kleinen holen sich das was sie brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne 7 köpfige raupe.....hilfe!

Antwort von Bübchen_2006 am 27.04.2009, 12:06 Uhr

Vergiss beim Testen bitte nicht, dass deine Tochter noch nicht weiss was ihr bekommt und was nicht! Sie merkt es mitunter erst schmerzhaft, dass sie so viel Brei noch nicht richtig gut verdauen kann. DAS würde ich in jedem Fall versuchen zu vermeiden und es noch nicht übertreiben mit dem Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne 7 köpfige raupe.....hilfe!

Antwort von silke21 am 27.04.2009, 19:41 Uhr

hallo charly,


ich würde dir empfehlen mit dem einführen einer zweiten breimahlzeit noch etwas zu warten, der verdauungsapparat der kleinen muss sich erst an die feste kost gewöhnen können.

du kannst ihr auf jeden fall nach dem gemüsebrei noch die flasche anbieten, da du ja pre-nahrung fütterst. diese ist der mumi am ähnlichsten und kann nach bedarf gefüttert werden.

und kinder mögen gerne eine weile lang das gleiche essen, sie brauchen noch nicht jeden tag ein anderes gemüse. es wird gesagt, man soll nur ein neues lebensmittel per woche einführen, falls eine unverträglichkeit auftritt, weiß man dann wenigstens von welchem lebensmittel das kommt.

lg silke

ps: gibst du etwas öl (z.b. rapsöl, nicht kaltgepresst) in den brei? sollte man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne 7 köpfige raupe.....hilfe!

Antwort von RoryG am 27.04.2009, 20:44 Uhr

Hallo! Mir ist es genauso gegangen! Meine Kleine hat mit 6,5 Mon. angefangen Brei zu essen und nach 2 Wochen hat sie sich nach dem Mittagsbrei selber abgestillt. Sie wollte die Brust einfach nicht mehr und war auch für die nächsten 3-4 Stunden satt. Dabei hatte ich noch gar nicht alle Zutaten im Brei! Ich habe mich trotzdem an die Empfehlung gehalten und alles nach und nach zugefügt und dann noch etwas gewartet bis zur nächsten Breimahlzeit. (Da erlebte ich dann wieder das gleiche!). Ich würde auch nicht zu viel auf einmal anfangen. Letztlich geht es ja darum, zu gucken, was die Kleinen vertragen und wenn man zuviel Neues auf einmal probiert, dann kann man da ja keinen Rückschluss mehr ziehen.... LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.