Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 08.08.2015, 8:02 Uhr

Ich brauche bitte euren Rat! !!

Nicht die Menge entscheidet!!!

Viele, gerade Stillmütter machen es sogar falsch. Sie meinen gleich mit riesen Mengen Beikost anfangen zu müssen und möglichst schnell eine Mahlzeit gegen Beikost nach der anderen austauschen zu müssen. Das ist aber ein grundlegender Fehler bei Stillkindern!!!!

Von der Natur vorgesehen ist es, das die Kinder parallel essen und stillen. Und dann nach und nach die Menge Milch immer weiter zugunsten der festen Kost abnimmt. Wenn euer Sohn als 3 Löffel nimmt, bestens. Wenn er es verträgt, noch besser. Dann versuchst du in einigen Tagen das nächste Gemüse, und davon auch wieder nur ein paar Löffel usw. Und irgendwann dann halt Kartoffeln, Fleisch und/oder Getreide. Dafür hast Du das ganze 1te Lebensjahr Zeit. Und da du gleichzeitig weiter stillst, nimmt euer Kind auch viel mehr Nährstoffe aus dem Brei auf als wenn du die Milch komplett durch den Brei ersetzen würdest.

Irgendwann wirst du sehen, kippt die Menge von alleine. Und der Familientisch rückt immer näher. Das ganze komplett entspannt, ohne Stress, ohne Druck. Und völlig variabel nach dem jeweiligen Bedarf. Es wird nämlich Zeiten geben, wo euer Kind sicherlich wieder mehr stillen will, zB wenn die Zähne kommen oder er krank ist. Diese kannst du dann beruhigt abdecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.