Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 05.08.2015, 14:54 Uhr

Ich brauche bitte euren Rat! !!

Du machst sicher alles richtig. Die ersten Löffel sind so ein "Was soll ich denn damit?!" Er wird sich langsam dran gewöhnen. Kein Druck. Einfach weiter anbieten. Mit 6 Monaten solltest Du schon mit Brei beginnen. FKE und WHO empfehlen das. FKE empfiehlt sogar spätestens bis 6 Monate zu beginnen. 3 Löffel sind aber ein Beginn. Die Menge kann er selbst bestimmen. Darauf kommt es gar nicht so an. Dann bekommt er danach eben noch Milch.
Vielleicht findest Du auch eine bessere Uhrzeit, wenn er mittags immer müde ist. Am Anfang ist das Essen doch recht anstrengend für die Kleinen.
Manche Kinder essen auch besser, wenn sie selbst was in den Mund schieben dürfen. Hirsekringel haben meine Kinder in dem Alter gerne gegessen. Da ist ja dann nicht viel Masse dran, aber für das selbst essen, kauen, schlucken, ist es eine gute Übung. Mit 6 Monaten kann man auch schon weich gekochte Gemüse- und Kartoffelstücke anbieten. Manchmal geht das Fingerfood aber auch noch schlechter als Brei.
Ich würde in dem Alter auch einfach weiter verschiedene Nahrungsmittel anbieten. Nicht warten bis er eine Portion Karotte oder Pastinake isst. Nächstes Mal vielleicht Kartoffel dazu. Ein paar Tage später noch Rindfleisch dazu oder ein weiteres Gemüse...
Einfach ausprobieren und anbieten.
Dein Kind wird irgendwann essen. Sei zuversichtlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.