Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402 am 27.02.2011, 16:15 Uhr

Gibt jemand Joghurt oder Quark Gläschen oder macht das jemand selber?

Also eigendlich würde ich mich Interessieren wie man es selber macht.

Einfach Naturjoghurt oder ddiesen Bio Joghurt?

Also bei Fruchtzwergen weiß ich, ist ja kein Joghurt drin sondern nur Frischkäse und Zucker, das würde ich ihm auch erst mal eine lange zeit nicht geben.

 
2 Antworten:

Re: Gibt jemand Joghurt oder Quark Gläschen oder macht das jemand selber?

Antwort von Baby2411 am 27.02.2011, 17:36 Uhr

Das kommt drauf an, wie alt dein Kind ist.

Quark ansich sollte man auch im 2. Lebensjahr noch nicht allzu oft geben, da sehr viel Casein enthalten ist.

Joghurt würde ich auch im 1. Lebensjahr nicht übertreiben bzw. danach gehen, wieviele Kuhmilchprodukte du bereits gibst.
Vielleicht bekommt dein Kind bereits einen Kuhmilch-Milchbrei?

Auch ansonsten tut es als Zwischenmahlzeit durchaus auch milchFREI, da das Kind ja meist noch durch Milchbrei, Flasche oder Brust genug Milch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jemand Joghurt oder Quark Gläschen oder macht das jemand selber?

Antwort von Troulli77 am 27.02.2011, 21:25 Uhr

Hallo,

Also bei mir wird es vor dem 1. Geburtstag kein Joghurt und keinen Quark geben. Zuviel Eiweiss ist noch nicht gut für Babys.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt aus dem Gläschen???

Hallo, es gibt ja die Joghurt im Gläschen von versch. Marken, die man ab dem 7.Monat geben darf. Ist das ein "Besonderer" Joghurt oder ein Stinknormaler und man sollte ihn noch gar nicht geben??? Und was gebt Ihr Euren Mäusen schon zu essen mit ...

von Mädl81 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo, meine Tochter (12 Monate)wird nicht mehr richtig satt vom GOB. Jetzt möchte ich Ihr gerne Natur-Joghurt mit frischen Obst oder Obstmus geben.Sättigt Joghurt besser als einen GOB? Wieviel Joghurt u.Obst gibt man? Was kann ich noch am nachmittag geben? Lg ...

von Kati1978 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

joghurt

hallo meine tochter ist 5 mon. alt und wird voll gestillt. wenn ich etwas vor ihr esse, dann schaut sie mich immer fordernd an und greift nach dem essen, daher kann ich manchmal nicht widerstehen und gebe ihr zb eine löffelspitze joghurt. sollte ich das doch lieber sein ...

von kathischmidt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

joghurt

hallo, meine ist jetzt neun monate. ich geb ihr als zwischenmahlzeit nun immer so hipp frucht und joghurt. kann ich ihr auch richtigen fruchtjoghurt geben? wegen kuhmilch hab ich keine sorgen, milchbrei gibt es auch mit vollmilch, aber weiß ja nicht, ob es bei joghurt (oder ...

von Tigra1982 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ab wann Joghurt?

Hallo, wollte mal fragen ab wann ihr Joghurt mit Obst gegeben habt. Habe nämlich im Laden gesehen, das es Gläschen mit Joghurt ab 7. Monat gibt. Habe immer gedacht im 1. Jahr soll man keine Milchprodukte füttern soll, oder geht Joghurt. Lieben Gruß ...

von luisa07 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo. Meine Tochter (fast 10,5 Monate) hat eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Nun wurde mir gesagt, wenn sie damit durch ist, kann ich ihr den ganz normalen Naturjoghurt geben, wegen der Darmflora. Ist das ok?? Ich meine ja wegen dem Alter. LG ...

von nici26 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.