Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.05.2014, 12:32 Uhr

Gemüseverweigerer

Fertige Milchbreie zum Anrühren mit Wasser würde ich aufgrund des Zuckergehaltes nicht geben.

Der Hipp Banane Zwiebakck Brei enthält zB 37,6 g Zucker pro 100 g Breipulver (also mehr als ein Drittel), sowie wenig nährstoffreiches Getreide in Form von Weizen, im Brei völlig unnötige Hefe (wg. des Zwiebacks) und Bananflocken, die außer Fructhzucker nichts mit frischem Obst gemeinsam haben:

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/3441.pdf


Solche Breie sind zu süß, wurden aktuell wieder von Ökotest abgewertet und gewöhnen natürlich stark an süßen Geschmack, was ein Grund für eine Gemüseverweigerung sein kann.

Also am besten weg werfen und sowas nicht mehr kaufen

Der Getreidebrei Hafer (Altersangabe in oranger Ecke) angerührt mit Wasser plus stillen, angerührt mit Pre Milch oder angerührt mit abgekochter Vollmilch (im Kuhmilchbrei plus 2 EL rohes Obst wie geriebene Birne oder 2 EL Saft fürs Vitamin C, was beim Pre Milchbrei nicht nötig ist, da dieser ohne Obst ausreichend Vitamine enthält) ist eine gute Alternative

https://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung/alnatura/produkte/produkte_baby_und_kind/alnatura-getreide_milchbrei/287324/hafer_getreidebrei_3224.html

Der fertige Milchbrei Hirse von Alnatura (Altersangabe in blauer Ecke) zum Anrühren mit Wasser enthält 20 g Zucker pro 100 g Pulver.

https://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung/alnatura/produkte/produkte_baby_und_kind/alnatura-getreide_milchbrei/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.