Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 08.08.2011, 13:45 Uhr

Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Hallo,

ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Raps Öl mit in den Brei gemacht (Kürbis, Kartoffel) und fand dass das Öl einen sehr starken Eigengeschmack hatte, was alles andere überdeckt hat.

Da ich Raps Öl sonst nicht verwende, frag ich mich, ob das immer so schmeckt oder ob ich nur eine doofe Marke erwischt habe. Wie ist das bei Euch?

Apydia

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Antwort von Baby2411 am 08.08.2011, 14:50 Uhr

Ja, Rapsöl hat einen starke Eigengeschmack.Sicher ist die Intensität von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber einen Eigengeschmack hat es definitiv.

Das ist auch der Grund, wiesoi ich kein Rapsöl verwende. Ich habe immer Sonnenblumenöl genommen - wobei Rapsöl natürlich am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Antwort von yorokobi am 08.08.2011, 15:44 Uhr

Echt? Also unseres (Kaiser's Star Marke) hat keinen Eigengeschmack, davor hatte ich ne andere Marke (vergessen welche), ebenfalls ohne Eigengeschmack oder nur so schwach, dass man es kaum geschmeckt hat. Vielleicht wirklich markenabhängig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Antwort von Tiffanie1 am 08.08.2011, 20:49 Uhr

Ich nehme das Vita von braendle, gibt's bei kaufland und das hat fast keinen Eigengeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Antwort von sunny_52 am 09.08.2011, 19:48 Uhr

Unser Rapsöl hat auch kaum einen Eigengeschmack. Nehme das "gut und günstig" vom Edeka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann werd ich noch mal einkaufen gehen. (nt)

Antwort von Apydia am 09.08.2011, 20:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo ! Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ?? Und noch eine ...

von häsje 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.