Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 04.10.2012, 18:29 Uhr

Flaschenbrei

Hallo,

man kann dünn angerührten Brei zwar aus der Flasche füttern, sinnvoll ist das aber nicht, weil Brei Beikost ist die vom Löffel gegessen werden sollte.

Warum möchtest Du denn Brei aus der Flasche geben?

Dagegen spricht zum einen, dass die Verdauung von Getreide und Gemüse etc. normalerweise schon durch einspeicheln im Mund beginnt, was bei Brei aus der Flasche übersprungen wird und zum anderen wird so leicht das Sättigungsgefühl übergangen und der Bauch wird schnell zu voll.

Was man machen kann, wenn das Baby z.B. abends zu müde zum Löffeln ist, ist eine halbe Portion Brei etwas früher geben und später nochmal eine Flasche zum satt trinken anbieten. Oder wenn man unbedingt möchte 1 Teel. instant Getreidebrei z.B. Reis oder Hirse von Alnatura auf 100 ml der normalen Fläschchenmilch geben (ist immer noch besser als zucker- und aromahaltige Gute Nacht Fläschchen, die man fertig kaufen kann).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.