Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.04.2015, 13:15 Uhr

Familientischrezepte

Hallo,

dass der Kleine nach eurem Essen schaut (wie nach allem anderen was ihr tut) ist ganz normal. Ob er schon vom Familientisch mitessen darf, hängt davon ab, was auf dem Speiseplan steht ;)

Sein Essen sollte noch möglichst salzsarm und frei von Aroma- und Zusatzstoffen sein (also keine Fertigprodukte und Fixtüten, wobei auch für Erwachsene frische Kost gesünder ist).

Was er zB schon bekommen kann:

Gemüse
Kartoffeln, Nudeln, Reis
Fleisch/Fisch
mit der Gabel zerdrückt oder als Würfel zum selbst aufpicken
zB auch als Pfannengericht oder Suppe
verfeinert mit frischen Kräutern wie Schnittlauch, Petersilie, Basilikum

Als Anregung habe ich Dir einige konkrete Rezepte per PN geschickt.

An frischem Obst darf er alles bekommen, Trauben würde ich allerdings aufgrund der sonst bestehenden Erstickungsgefahr halbieren oder vierteln.

LG & viel Spaß beim Eier suchen (ein hart gekochtes Osterei ist auch ok)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.