Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fenchelbeudel am 01.04.2015, 19:12 Uhr

Knabberei

Hallo,
mein Sohn ist 6,5 Monate und hat seit Ende Feb. zwei Zähne. Ich habe das Gefühl er hat das Bedürfniss zu "knabbern". Momentan bekommt er ab und an zwischendurch einen Hirsekringel oder ein Stück Baby-Zwieback ohne Zucker.Leider gehen bei dem Zwieback immer wieder größere Stücke ab und ich habe Angst,dass er sich schlimm verschluckt. Im Handel gibt es überwiegend Kekse mit Zucker (die möchte ich ihm nicht geben) oder Artikel,die ausdrücklich ab 9 Monate sind. Nun suche ich Alternativen.Was kann ich ihm anbieten?

Einen schönen Abend noch,
Fenchelbeudel

 
1 Antwort:

Re: Knabberei

Antwort von lanti am 01.04.2015, 20:57 Uhr

Hallo,

frei von Zucker, Salz und sonstigen unnötigen Zusätzen wie Backtriebmittel etc. sind ausschließlich Hirsekringel - diese lösen sich auch schnell auf und bergen somit das geringste Risiko sich zu verschlucken.

Reiswaffeln (Arsenbelastung) und sonstige Babykekse würde ich nicht geben.

Alternativ kannst Du geschälte Salatgurke, Avocado, etwas Banane oder ohne Salz gegarte Gemüsesticks zum selbst essen anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.