Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 13.09.2008, 18:13 Uhr

Familientisch

Hallo,

womit habt ihr beim Familientisch angefangen?

Ich habe meinem Sohnemann heute die Brokolli von der Pizza geklaut, der hat die weggefuttert wie nix und Mozarella hab ich ihn auch mal probieren lassen. Das war ihm doch glatt lieber als der Schokogriessbrei von Hipp.

Er ist übrigens fast 8 Monate alt.

Und ja es ist recht früh, aber wenn er net probieren darf, macht er so ein Theater, dass man Essen vergessen kann.

 
3 Antworten:

Re: Familientisch

Antwort von k74 am 13.09.2008, 18:55 Uhr

Na klar darf er probieren! Die Lütten sind unheimlich neugierig und möchten gerne das essen, was Mama oder Papa haben. Wenn er selbst danach verlangt, ist es doch in Ordnung :)
Meine Jüngste hat mit 7 Monaten komplett vom Tisch gegessen. Brei hat sie verweigert, nachdem sie das 1. Mal etwas von unserer Mahlzeit bekommen hat.
Es gibt aber auch Kinder, die es gar nicht mögen. Deiner ist da wohl anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Hotsprings am 13.09.2008, 20:04 Uhr

Meiner futtert gemüsetechnisch alles, zumindest alles was ich angeboten habe, am meisten erstaunt war ich bei Spinat mit Kartoffeln. Ach ein Stück von meinem Hähnchenschnitzer hat er auch schon verdrückt.

Obstgläschen keine Probs, seit heute 8 Monats Gläschen.

Mit dem Milchbrei hatten wir etwas Theater, aber ich hoffe, dass sich das mit Humana erledigt hat.

Noch verweigert er den Brei nicht, mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von anjos am 14.09.2008, 0:39 Uhr

Wenn du für euch kochst, kannst du vor dem würzen eine Portion abnehmen und sie deinem kleinen geben! Er darf im Prinzip jetzt alles essen, nur sollte man mit blähenden GEmüsesorten vorsichtig sein und auch mit GEwürzen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Tomaten, Nüsse, Erdbeeren, Orangen usw.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.