Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 24.03.2014, 13:55 Uhr

falsches öl brei entsorgen?

hallo

ich hab heut karottenbrei vorgekocht und ein teelöffel rapsöl dazu getan, portioniert und dann eingefroren.

jetzt hab ich bemerkt, dass ich glaube ich die falsche flasche erwischt habe und das kaltgepresste und nicht das raffinierte rapsöl genommen habe.

ist zwar bioöl aber soll ich den brei jetzt entsorgen?
der kleine ist 23 wochen.

lg

 
3 Antworten:

Re: falsches öl brei entsorgen?

Antwort von scotti12 am 24.03.2014, 15:23 Uhr

Hallo,

also ich würde den Brei noch geben. Wieviel ist es denn???? Aber das kommt drauf an, wie du dazu stehst. Deine kleine wird es überleben und keine Schäden davontragen.... Aber zur Info. Öl solltest du erst nach dem erwärmen dazugeben. Denn wenn du das Öl einfrierst und dann warm machst, verliert es wichtige Nährstoffe.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches öl brei entsorgen?

Antwort von lanti am 24.03.2014, 17:24 Uhr

Hallo,

für Babys ist im ersten Jahr raffiniertes Rapsöll besser geeignet, da durch die Raffination Schadstoffrückstände beseitigt werden.

Ob Du den Brei noch verwendest, musst Du selbst entscheiden. Wenn es zB hochwertiges kalt gepresstes Öl in Bio Qualität und/oder aus ökologischer Erzeugung ist, würde ich ihn trotzdem geben. Ansonsten würde ich ihn einfach als Soßengrundlage für euch verwenden.

Generell ist es wie schon beschrieben besser das Öl erst nach dem Auftauen unter den erwärmten Brei zu rühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Rose85 am 24.03.2014, 18:26 Uhr

Da es erstens gutes öl ist und zweitens wenig war werd ich den brei geben, er isst eh so wenig.

nächste woche achte ich aufs richtige öl.und erst nach dem warm machen.

vielen dank

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.