Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 01.03.2009, 17:32 Uhr

essen mit 9 monaten - ich krieg die krise

Hallo Mädels,

irgendwie wollte ich mal lesen was ich denn unserem kleinen so alles geben kann. aber irgendwie liest man sowieso überall was anderes.

also kilians plan schaut momentan so aus:
morgens: Beba 1, 180ml
mittag: gemüse-fleisch-brei, entweder aus dem glas oder selbstgekocht, ich wechsle immer
nachmittag: getreide-obst brei (banane, apfel oder birne)
abends: getreide-milch (beba pre) brei mit obst oder gemüse
zum bettgehen: beba 1 180ml

wann dürfen die kinder rohes gemüse essen? z.b. im milchbrei. wann gibts brot, wurst, käse, müsli etc.
kilian hat 3 zähne, alle unten.

wann können babies eigentlich selbst einen löffel halten, bzw. aus der tasse trinken?

vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr das so macht,
danke schon mal

liebe grüße
martina

 
2 Antworten:

Re: essen mit 9 monaten - ich krieg die krise

Antwort von steffi_walli am 01.03.2009, 20:18 Uhr

Also soviele Fragen auf einmal und das an nem Sonntag !
Also meiner ist 6 Monate alt und bekommt Nachmittags sehr oft eine Banane unter den Brei gedrückt. Ansonsten hat man mir gesagt, das rohes Obst (Sprich andere Sorten) erst mit einem Jahr gegeben werden sollen, wegen dem Säuregehalt. Ansonsten koch ich mal eben einen Apfel und drück ihn unter den Brei.
Wenn er dir den Löffel abimmt und es selbst probieren möchte istglaube ich der Zeitpunkt fürs alleine essen gekommen.
Ich werde dann wahrscheinlich eine große Plastikplane um den Stuhl ausbreiten.
Viel Spaß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen mit 9 monaten - ich krieg die krise

Antwort von Liebemaus am 01.03.2009, 22:18 Uhr

also das hört sich so an wie bei uns, nur das wir zum zu Bett gehen keine normale Milchflasche geben, bie meinem ist der Getreidebrei das letzte (allerdings aus der Flasche und JAAAAAAAA ich weiß, solle man nieeeeee machen, aber hab das bei ALLEN 3 Kindern so gemacht und bin so super gefahren,denn damit schliefen/schlafen meine immer ein und sind sofort ins Bett )

Mein kleinster ist gerade 9 Monate geworden (gestern) und er isst manchmal, jenachdem schon seit er 7,5 monate ist Brot. er hat ein GANZ anders essverhalten als die ersten beiden. er ist immer hungrig, nie satt lol. er isst fast von geburt an so lange bis ICH schluss mache. echt seltsam.

er konnte schon früh stücke essen. bekommt jetzt soagr mal was zu knabbern was ich denke, was er essen kann wie zb ne fritte,Toast,Brot usw. solange er es verträgt warum nicht?

versuch es einfach, du wirst sehen ob dein Kind damit klar kommt oder nicht.

Meine ersten beiden Kinder konnten das nicht bsw wollten das alles net essen und da war ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so locker mit dem essen wie jetzt, da war ich sträng *schäm* zu sträng manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenszeiten mit 7 Monaten

Könnt Ihr mir bitte mal so ungefähr schreiben wann Eure Kleinen gegessen haben. Ich habe bisher gestillt und jetzt bekommt sie seit einigen Wochen Mittags einen Gemüsebrei und Abends einen Getreide-Obst-Milch-Brei. Ab und zu habe ich jetzt angefangen nachmittags Zwieback ...

von roti120392 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit was fängt man das essen am tisch an??

hallo. Ich würde gerne mit dem essen am tisch anfangen. Ich gebe momentan morgens ne flasche um 8.00uhr dann um 12.00uhr den Gemüsefleischbrei nachmittags ne reiswaffel oder banane und abends ne milchbrei. Mit was habt ihr angefangen? würde mich auf antworten freuen. lg ...

von Jasi24 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan so ok?

Meine Tochter wird Ende Februar 10Monate. Ich bin mir jetzt nach einem Gespräch mit meiner Freundin ziemlich unsicher was ihr Essen angeht! Gestern lief´s so: 10Uhr: 1/2 Banane mit Obst ausm Glas von ALNATURA (zusam.190g) und 1 Scheibe ...

von sternchen08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

7:30 Stillen, 10:15 Stillen, 12:00 Obst-Reis-Gläschen (190g) 14:00 Gemüse-Fleisch-Brei (200g) 17:15 Stillen, 18:45 Getreide-Obst-Brei (200g) und zum Einschlafen noch ein bisschen Stillen Essen Eure auch so viel? Ich glaub er hat nen Wachstumsschub. Wie sehen Eure ...

von susu75 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Mein kleiner 11monate hatte vor 2 wochen die grippe. Und ab da hat er nicht mehr seinen Abendbrei nicht mehr gegessen. und nachmittags ist er sein GOB auch nicht mehr. Wollte ihm dann brot mit butter abends geben das mag er auch nicht. Sein Gemüse fleischbrei isst er mittags ...

von Jasi24 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essensverweigerung

hi ihr lieben. erstmal hier der essensplan: morgens fruchtjoghurt, kleiner obstbrei und eventuell eine reiswaffel. mittags gemüse-fleisch-brei (nur gemüsereis mit hühnchen oder rind mit kartoffel und karotte) nachmittags getreide-obst-brei (schmelzflocken mit ...

von kathischmidt 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Hallo mein kleiner 10.5 monate möchte abends keinen Brei mehr essen. Hab ihm dann brot mit butter gegeben. Muss dazu sagen das er momentan am zahnen ist. er bekommt den 7.und 8. zahn unten. Und er ist auch erkältet. Aber es geht schon seit 1er woche schon so. Ist es ok wenn ...

von Jasi24 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Mädel will nicht essen! (lang)

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt gut 7 Monate alt. Seit etwa einem Monat habe ich einige Anläufe unternommen, ihr Brei zu geben; anfangs hat sie auch ein paar klitzekleine Häppchen genommen (sich aber regelrecht dabei geschüttelt und die Augen zusammengekniffen), aber seit ...

von Cappuccino-Queen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mir gehen die Essensideen aus- Bitte um Hilfe

Hallo, unser Kleiner hat ständig Hunger obwohl er schon seit 4 Monaten Beikost bekommt. Der Tag sieht so aus: 6.15 aufstehen entweder er bekommt Tee und 1 Std. später dann Flasche .. dann hat er aber um 9.30 wieder Hunger, mache ihm eine Schüssel GOB, um 12 ißt er ...

von lady26 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.