Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ganz viele Breifragen....

Thema: Ganz viele Breifragen....

Hallo! Ich habe vor einem Monat bei meiner 7 Monate alten Tochter mit Beikost gestartet, es hat eine Weile gedauert, bis sie sich mit dem Löffel angefreundet hatte ;-) , aber inzwischen sind wir bei 200g Gemüse-Brei angekommen. ( Karotte-Kartoffel ) Obwohl Karotte ja eigentlich stopft, ist es bei unser im Moment aber eher so, daß meine Tochter nach jeder Mahlzeit, egal ob Brei oder (1er) Säuglingsmilch sofort Stuhlgang hat, und das ziemlich flüssig, was mich wundert, da sie eher zu Verstopfung neigt. Es geht ihr sehr gut und sie ist sonst fit, kann das einfach sein, daß es noch die Umstellung auf Brei ist? Oder sollte ich mal die Gemüsesorte wechseln? Und: Seit sie 200g Brei schafft, lasse ich die Säuglingsmilch danach weg, da sie einfach satt ist. Allerdings hat sie schon nach 2 Stunden wieder Hunger, mit Milch hält sie immer 4 Stunden durch. Macht der Gemüsebrei einfach nicht so satt, da ohne Fleisch ja auch kein Eiweiß enthalten ist oder dauert es einfach ein bißchen, bis sich der Körper umgestellt hat und auch der Brei dauerhaft sättigt?Wie ist das bei euch? Ich denke, daß sich in den nächsten Wochen alles einspielt, mich würde es trotzdem einfach interessieren, deshalb schonmal vielen Dank für eure Antworten! Gruß Herbstmama

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. also 200 gramm ist ja echt ne super menge, kein wunder das sie dann keine milch mehr will. sobald du fleisch mit zugibst sättigt das auch länger. keine angst alles spielt sich ein

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also unsere Maus hält mit dem Mittagsbrei ca 3 Stunden aus. Je nach Tageskondition. Sie isst zwischen 200 -250g Brei. Dazu bekommt sie ( zum Glück trinkt sie mittlerweile Tee ) ein kleines Fläschchen angeboten von dem sie um die 50ml wegsuppelt. Das reicht Ihr dann locker. Ich schließ mich Roni84 an...das pendelt sich irgendwann ein. Vielleicht muß sie auch erst einmal merken, dass das auch Nahrung ist. Igrendwie hatte ich bei unserer Tochter manchmal das Gefühl das sie gegessen hat und sich dann dachte:"Ja, das ist ja aber doch nicht mein richtiges Essen" und wollte danach noch ein Fläschchen. Einfach viel Geduld mit dem Brei haben. Es ist übrigens, ich habe nachgesehen, so gut wie jedes Gemüse stuhlregulierend...also festigend. Probier doch mal eine andere Sorte aus...Pastinake mit Kartoffel zum Beispiel. Auf Karotten können wohl manche Kinder auch allergisch reagieren. Wenn der dünne Stuhl danach besser wird, lags an der Karotte. Lg, JuniMami

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 19:50