Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 10.03.2011, 20:14 Uhr

einfriren

hi ich wollte mal nen tipp von euch ich koch selber,und friere ein nur habe ich nicht so viele dosen. wie macht ihr das

 
11 Antworten:

Re: einfriren

Antwort von -kili-81 am 10.03.2011, 20:21 Uhr

Ich bin sonst ja ein Fan von Tupperware, aber für den Breivorat bin ich auf ganz billige Gefrierbehälter vom Kaufland umgestiegen. Die haben ein Fassungsvermögen von 250ml und da kosten 5 Stück 3,99 oder 4,99 Euro, weiß ich jetz nimmer genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfriren

Antwort von irka09 am 10.03.2011, 20:30 Uhr

ich hab auch so ganz billige gefrierdosen gekauft, und klapp super. solltest halt nur drauf achten, das die dosen gut schließen und immer dran denken die dose vor jedem gebrauch abzukochen oder in den steri zu werfen.
beutel würde ich perönlich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfriren

Antwort von Mirze am 10.03.2011, 22:11 Uhr

Ich nehme Gefrierbeutel. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Akira am 11.03.2011, 6:28 Uhr

..alte Gläschen. Hatte Glück das ich viele Babys im Umkreis habe die etwas älter sind als miener ;o)

Apropo wenn der Deckel abgesprungen ist, kann man das trotzdem noch füttern? Habs bei einigen Gläschen zu gut gemeint mit der Füllmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gläschen!

Antwort von nidan am 11.03.2011, 10:13 Uhr

Hallo,

ich gefriere den Brei auch in leeren Gläschen. Die kann man super in Wärmer auftauen/aufwärmen. Bisher ging noch keines kaputt. Ich finde das sehr hygienisch, es verfärbt sich nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen!

Antwort von PepperMint am 11.03.2011, 13:07 Uhr

Ich hab auch immer Gläschen genommen, find es auch ne saubere Sache...
Hab erstmal bissel gesammelt, denn Obstmus hab ich ja trotz selber kochens gekauft, so bekommt man auch schnell paar Gläser zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen?

Antwort von likable am 11.03.2011, 16:04 Uhr

Hallo Zusammen,
habe gerade mit großen Interesse eure Antworten gelesen.
Ich habe auch ständig das Thema "wie einfrieren?"

Gläschen?
Das geht wirklich?
Ich dachte immer sie würden platzen.
Werden sie anschließen gestürzt damit sie wie bei Marmelade dicht sind oder macht ihr die normal zu?

Ich kaufe ab und zu mal ein Gläschen, das wäre ja sehr praktisch und sofort richtig portioniert!

lg

likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfrieren

Antwort von Marado am 11.03.2011, 21:23 Uhr

@likeable
Sie können platzen, wenn sie zu voll sind. Wenn Du sie zu 3/4 füllst kann nichts passieren. Stürzen ist überflüssig, es soll ja kein Vakuum entstehen. Einfach schnell runterkühlen und dann einfrieren.

Ich habe von Nuby die Breischalen genommen. Da passt mehr rein, der Brei kann direkt daraus gefüttert werden, ich kann sie leer gut stapeln, sie sind recht günstig und sind bei uns auch nach der Breizeit noch im Gebrauch. Gibt es auch von anderen Firmen. Habe solche auch schon im Kaufland gesehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@likeabe

Antwort von nidan am 12.03.2011, 10:21 Uhr

Hallo,

bei mir ist noch kein Gläschen geplatzt. Dachte ich auch immer, aber bevor das Babyglas springt, geht der Deckel auf. Aber wie Marado schon schrieb nur wenn es zu voll ist.
Ich meine es aber auch immer gut mit dem Füllen und erst 2 mal ist ein Deckel gesprungen.
Stürzen tu ich zwar, muß aber nicht sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @likeabe

Antwort von PepperMint am 12.03.2011, 14:02 Uhr

Mir ist auch noch nie ein Gläschen beim Einfrieren gesprungen...und meist passiert das auch nur wenn man z.B. das gefrohrene Glas sofort in heißes Wasser stellt wegen auftauen (das ist mir mal passiert weil ich es eilig hatte). Und dann verbricht es auch nicht in tausend Stücke sondern einfach nur in zwei Teile oder so...
Also immer schön über Nacht (am Besten im Kühlschrank) auftauen lassen dann passiert gar nix.
Ich habe auch später nur noch die großen 250g Gläschen genommen, da passt schön was rein (hab ne siebenköpfige Raupe ;) ) und ich kaufe bei Obstmus sowieso nur die großen Gläser, anderes lonht sich für mich nicht, da man Obsmus ständig braucht (mittags, nachmittags usw.)...
Gestürzt hab ich nie, wie schon gesagt es ist ja nur zum Einfrieren, also normal verschließen reicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @likeabe

Antwort von likable am 14.03.2011, 11:41 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten


So lernt man immer etwas dazu!

lg

likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.