Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0 am 08.02.2015, 17:35 Uhr

Durchfall nach Beikoststart

Hallo Mädels,
wir haben heute den ersten Brei probiert (Pastinake selbst gekocht). Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Hat ihm auch ganz gut geschmeckt und es sind insgesamt wahrscheinlich 3 Löffler in ihm angekommen. :-)
Leider hat er seitdem 3x in die Windel gemacht und es war flüssig und schleimig. 
Kennt das jemand von euch? 
Heißt das, dass er den Brei nicht oder noch nicht verträgt?
Danke und LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Durchfall nach Beikoststart

Antwort von Madonna am 08.02.2015, 18:04 Uhr

Hallo Steffi.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir hatten auch mit Beikost um den 5. Monat begonnen. Geschmeckt hat es ihm gut nur vertragen hat er es nicht. Haben glaub ich zwei Wochen rumprobiert und hatten dann letztendlich ne Pause eingelegt und erstmal nur gestillt. Durchfall war gallig grün und die Nahrung kam unverdaut wieder Retoure. Mit 6 Monaten haben wir wieder mit kleinen Mengen begonnen. Jetzt mampft er fröhlich vor sich hin und verträgt das Meiste gut. An deiner Stelle würde ich noch kleine Mengen so 30 g pro Tag probieren-wenn er es nicht verträgt pausieren. Es ist ja keine Eile geboten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach Beikoststart

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.02.2015, 16:13 Uhr

Mit 3 Löffeln hast du ja sehr sanft gestartet. Es könnte schon sein, dass es vom Brei kommt. Ich kenne unabhängig vom Beikoststart bei reine Stillen oder Flasche ab und zu schleimig dünnen und auch mal grünen Stuhl. Das ist manchmal einfach Erstkontakt mit an sich harmlosen Alltagskeimen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach Beikoststart

Antwort von lanti am 09.02.2015, 22:23 Uhr

Hallo,

mit 5 Monaten ist die Verdauung noch recht unreif und der Darm muss sich erstmal an die Verarbeitung von etwas anderem außer Milch gewöhnen. Der häufige und dünne Stuhl kann vom Brei kommen, muss aber nicht.

Wie hat es sich denn bis heute entwickelt?

Ich würde einfach nochmal mit dem Brei pausieren, schauen wie es dann ist und es in ein paar Wochen nochmal versuchen. So wirst Du die Reaktionen auch ganz gut zuordnen können...

Ihr habt ja noch viel Zeit und verpasst nichts - Milch ist im ganzen ersten Jahr Babys wichtigstes Nahrungsmittel und alles andere nur BEIkost.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Durchfall nach beikoststart

Hallo, meine maus(wird nächste woche 6monate) hat seit letzten mittwoch mittags pastinake als beikoststart bekommen.sie hatte im verlauf der tage immer mehr stuhl und seit gestern dann schlimm durchfall, wässrig grün mit viel schaum.....habe natürlich gestern erstmal aufgehört ...

von LittleMiss09 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Beikoststart

Durchfall nach Beikoststart?

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Schatz ist am 11.01. 5 Monate alt geworden und am Sonntag habe ich angefangen ihm Möhrchenbrei zu geben... Hat relativ gut geklappt, aber gestern hatte er ein bisschen Durchfall (3 mal volle Windel, 2 mal davon flüssig) und heute dann das ...

von Chrizy 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Beikoststart

auch Fragen zum Beikoststart :-)

Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon länger mit und endlich wird es bei uns auch 'ernst', gestern gab es grünes Licht bei der U4 dass ich demnächst mit Brei anfangen könnte :-)) Aber nun häufen sich die Fragen... Man liest ja überall, man solle erst eine Gemüsesorte, ...

von sacoomi 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo, Wir sind erfolgreich gestartet. :) Mein Sohn,19 Wochen,"schlürft" fleißig Kürbis vom Löffel.Ab Fr wollte ich Kartoffel dazugeben.Kann ich die Kartoffel (frisch gekocht und gedrückt) einen Tag im KühlSchrank aufbewahren? Wie lange kann man aufgetauten Brei ...

von Fenchelbeudel 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

durchfall

Blöde Frage aber wann ist Durchfall krankheitsbedingt und wann wird Brei nicht vertragen. Mein Kleiner ist 8 Monate und hat seit 2 Tagen flüssigen Stuhlgang. Beim Stillen heißt es ja immer "riecht es schlecht ist es Durchfall". Riechen tuts normal. Wie lange nach der Mahlzeit ...

von schana 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Beikoststart nötig ?

Hallo ihr lieben . Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt . Bekommt als Milch milupa 1. eigentlich trinkt sie gute 5 180-200ml Flaschen. Seit ca 1 Woche habe ich das Gefühl sie quält sich tierisch mit ihrem zahneinschuss :-( nur noch Faust im Mund und weint tierisch . Am ...

von sasa1989 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Verdauungsproblem nach Beikoststart

Hallo, mein Kleiner wurde 5 Monate voll gestillt und ist ein großes propperes Kerlchen (füllt 74er-Klamotten aus und wiegt ca. 9 kg). Er hatte zuletzt alle 12 bis 16 Tage Stuhlgang, breiig, wie sich das für ein Stillbaby gehört ;-) Wir haben vor vier Wochen mit Karotte ...

von Häsle 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Durchfall

Hallo! Mein Sohn (14 Monate) hat zwar noch keinen Durchfall, sein Stuhl ist aber relativ weich. Habe ich das richtig im Kopf, dass ein auf der Kronenreibe geriebener Apfel stuhlfestigend wirkt, ein Raspelapfel hingegen stuhlauflockernd?? Oder war es anders herum???? Wäre ...

von wildebackmaus 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo ihr lieben, Seit einer Woche bekommt meine Maus, die am 3. 5 Monate wird etwas Karotte.. Klappt super. Nur heute hat er Durchfall. Muss dazu sagen, dass er auch eine Augenentzündung und seit einer Woche eine Erkältung hat. Kommt der Durchfall vom Kranksein oder von ...

von Nicoles82 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Beikoststart-verunsichert

Meine Mausi ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich möchte mich schon mal mit dem Thema beschäftigen. Habe mich mal quergelesen und bin nun verunsichert was ich ihr gebe. Ich dachte immer kochen ist gut, aber anscheinend werden die Gläschen bevorzugt? Könnt Ihr mir ein paar ...

von murkel2014 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.