Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 22.03.2014, 21:15 Uhr

Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Hi, ich würde mich gerne etwas intensiver mit dem Thema Beikost beschäftigen. Da es ja recht viele Bücher dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders empfehlen kann, gerne auch mit einfachen Rezepten zum selber kochen. Aber auch wann man z.B. welche Art von Nahrung (Gemüse, Fleisch/Fisch, Obst, etc) einführt und was es zu beachten gibt. Lg

 
2 Antworten:

Re: Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Antwort von lanti am 22.03.2014, 21:24 Uhr

Ich kann das hier sehr empfehlen:

http://www.amazon.de/F%C3%BCr-Babys-kochen-Gesundes-Kleinkinder/dp/3868202080/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395519467&sr=8-1&keywords=f%C3%BCr+babys+kochen+leicht+gemacht

Übersichtlich, nicht zu umfangreich, kostengünstig und enthält eigentlich alles was man braucht (variieren kann man alle Breie mit der Zeit selbst und braucht dazu keine unzähligen Rezeptvorschläge):

- Allg. Infos zur Beikost auch was Allergien angeht
- Übersicht ab wann welche Nahrungsmittel geeignet sind
- einfache Rezepte auch überwiegend "alltäglichen" Zutaten
- nährstoffreiche Kost ohne Fertigprodukte, Zucker, Salz usw.
- incl. Anleitung, Foto & Angaben zur Auswirkung auf die Verdauung
- Alternativen wie mit Getreide beginnen oder Gemüse Getreide Brei
- plus einige Rezepte ab 1 Jahr für die Familienküche
- Autorin betreibt eine Internetseite, auf der man Aktualisierungen findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Izzy2013 am 23.03.2014, 21:07 Uhr

Danke für den Tipp. Das klingt sehr interessant, hab's gleich bestellt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbeginn

Hallo, meine Kleine ist 27 Wochen alt. Ich habe vor einer Woche mit Kürbis angefangen, jetzt mit Kartoffeln gemischt, da sie immer mehr stillen wollte und auch sonst ganz verrückt auf unser Essen war. Wollte eigentlich noch warten, aber ich fand die Zeichen eindeutig. Sie ...

von jannis06 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

@lanti beikost

Hey ich wollte mal berichten ,den mittagsbrei lehnt Amy nach wie vor ab ,aber wenn ich ihr das am Stück gebe isst sie es ist halt ne Mega Sauerei :) kann man es auch so machen ? Nur wie fügt man dann Öl dabei ? Mit dem abendbrei ist es genauso Brot und Co alles aus der Hand ...

von Lenchen27 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie starte ich korrekt die Beikost?

Habe Pastinake vorgekocht und eingefroren, immer ca 50 g Becher. Starten will ich voraussichtlich in 3-4 Wochen (6 Monate). Habe aber noch soviele Fragezeichen im Kopf .... Heute haben wir 5 Flaschenmahlzeiten, 04:00/09:00/12:30/15:30/18:30 mit jeweils 200-235ml. Starte ...

von Sophia79 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wird das besser mit beikost?

hallo liebe mütter! ich bin neugierig und hab 'ne frage: meine tochter wird 4 monate alt am freitag, kriegt noch ausschliesslich das fläschchen und ist leider eine SEHR schlechte trinkerin bis jetzt. jedes ml muss mit viel feingefühl verfüttert werden. essen ist ein ...

von misu78 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost=Bauchweh

Hallo! Ich wollte mal fragen bei wem das Baby nach den ersten Löffeln Beikost auch Bauchweh hatte? Das soll angeblich normal sein? Folgende Situation: Mein Sohn wird am 10. 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Am Sonntag und gestern hat er zu mittag ca. 1,5 Eiswürfel ...

von deedee 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

verschiedenes zur beikost

Hallo! Ich habe gleich mehrere unterschiedliche Fragen zur Beikost und bin froh über Ratschläge: Wenn ich den GKF-Brei auf Vorrat koche und portionsweise einfriere, hieße das, dass meine Tochter jeden Tag auch Fleisch bekäme, wäre das zuviel oder ok ? Sonst müsste man ...

von sucre 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbuch @lanti

Hallo liebe lanti Du gibst immer super Ratschläge Nun habe ich eine Frage direkt an dich gerichtet Ich lasse natürlich meiner Maus die Zeit, die sie braucht Bis sie bereit ist für Brei Und werde sie da auch nicht zwingen Aber gibt es denn ein Buch, das du ...

von CarinaLilly 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo Ihr Lieben Wir haben heute das erste Mal mit Brei angefangen ( Pastinake , selbstgekocht) Lennard (6 Monate) hat es gut gefallen und hat 3-4 Löffel gegessen Nun meine Frage bezüglich Gemüsesorten wechseln ,ich war vor kurzen bei einem Seminar "Einführung in die ...

von Kleineinsel 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost läuft nicht an :/

Hallo, ich bin momentan echt gefrustet. Mein Sohn wird morgen genau 6 Monate alt und Brei mag er irgendwie nicht. Ich versuche schon seit dem er fünf Monate alt ist ihm immer wieder Brei anzubieten, aber ich habe den Eindruck er mag einfach noch nicht so richtig. Ich habe ...

von krischten 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.