Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 06.08.2009, 21:49 Uhr

Brei selber kochen

Hallo,

mein kleener ist nun gut um 9. monat...
bisher habe ich immer gläschen gefüttert was mir aber mit der zeit recht teuer wird...

ich würde jetzt gern anfangen brei selbst zu kochen.
Kann mir vll jemand ein paar gute rezepte zuschicken?
Mein kleener verträgt keine karotten und keinen kohl...

was für dosen nehme ich zum einfrieren?

müssen alle zutaten frisch sein? zb mais geht der auch aus der büche u wie bereite ich verschiedenes zu (dünsten?).

Wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar...

Bitte über Steffi_2809@hotmail.de schreiben

Viele dank im voraus u einen schönen abend noch.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch selber kochen

Hallo, ich habe gestern Fleisch selber gekocht (mit Wasser bedeckt ca. 30 min), danach püriert. Habe probiert es in die normalen Eiswürfelbeutel einzufrieren. Habe es aber nicht in den kleinen Schlitz bekommen. War zu fest bzw. trocken. Keine Ahnung was ich falsch gemacht ...

von santa80 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Bitte mal 2 Tipps wg selber kochen

Hallo. Ich habe mal 2 Fragen. Habt ihr einen Tipp, was man als deftigen Brei abends geben kann, das man selber kochen kann. Im Moment essen wir Gries-Milchbrei aus Flocken mit Obst. Aber davon habe ich das Gefühl sie bekommt leicht Bauchweh. Sie wacht nachts 1mal auf und dann ...

von irmi29 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Frage zu selber kochen

ich möchte jetzt für emily selber kochen da die fertig breie langsam zu teuer werden. ich würde gerne kartoffeln mit karotten machen und wollte wissen ob ich da die fertig karotten aus dem glas oder dose nehmen kann aber nur die die ungesalzen sind! und tut ihr jeden tag ...

von Melle_maus 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Ein Hoch aufs selber kochen

Stiftung Warentest hat Babybreie getestet und keines der Gläschen war gut, da immer wichtige Sachen fehlen, deren Tipp: Nachbessern mit Öl und Saft oder gleich selber ...

von knuffelbär 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Brei selber kochen???

Hallo ! Heute will ich meiner Süßen doch mal Brei selbst kochen. Nach dem was in der letzten Ökotest-Zeitung stand ... Nun habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir vielleicht ...

von Mina25 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber kochen, Brei kochen

Brei selber kochen! Hilfe bitte!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die Woche angefangen zuzufüttern. Ich koche bislang selbst. Es gibt Pastinake. Hatte dazu hier uach schon einmal geschrieben. Bin mir aber noch oft sehr unsicher. Also bitte erzählt mir mal alles, was beachtet werden sollte beim selber kochen. ...

von Lenn04 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber kochen, Brei kochen

brei selbst kochen

hallo mein kleiner ist jetzt ein bisschen über 4 montate also fast 5 und so langsam würde ich den brei dann auch selber kochen .... was muss ich da beachten ... mit oder ohne salz natürlich (mini menge wenn ja ) was darf er alles schon essen kann er auch ungewürstes essen von ...

von jule0609 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Wer hat Erfahrung mit dem "Gläschen selber kochen"

Hallo, vor ca. 3 Wochen habe ich begonnen meiner Tochter (5 Monate) Gläschen selbst zu kochen. HAbe ein BAby-Kochbuch geschenkt bekommen und mich auch im Internet um Rezepte gekümmert. Habe mit Karottenbrei die erste Woche angefangen, die zweite Woche gabs ...

von Die3As 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Selber kochen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Obstbrei. Hab vom Kinderarzt das OK bekommen, weil er nicht mehr richtig an der Brust trinkt. Nun möchte ich langsam auch einen Gemüsebrei einführen. Da ich gerne selber koche, bietet es sich an das ich auch ...

von benshi 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Selber kochen - einfrieren - Haltbarkeit

Hallo, wie lange kann ich selber gekochten Brei in Gläschen einfrieren und im Gefrierschrank lagern, bis diese kaputt gehen? Ich hätte vom Schwiegervater noch Äpfel zum Verarbeiten. Möchte aber erst Mitte Februar mit Beikost anfangen. Geht das? Grüße ...

von Birgit73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.