Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimmie am 05.11.2008, 16:28 Uhr

Brei-Streik

Hallo Ihr,

Bestimmt haben so viele von euch genauso ein Problem mit dem Mittagsbrei gehabt:
Unser Kleiner ist nächste Woche 6 Monate alt. Seit dem 5. Monat bekommt er den Mittagsbrei - wir haben, wie in den Büchern geschrieben, erstmal mit Möhrenmus pur angefangen. Es ging bei uns aber ziemlich langsam weil er manchmal Tage hatte wo er nur geheult hat und gar kein Brei wollte. Nach 3 Wochen waren wir dann bei einem halben Glas Möhren-Kartoffel-Brei. Als es schien so gut zu klappen was ich ganz fleißig und hab 10 Portionen selber vorgekocht, weil ich sowieso lieber selber kochen will.
Aber dann hatte er so schlimme Verstopfung und die Kinderärztin sagte, er muss anstatt Möhren etwas stuhregulierendes bekommen - wie Spinat, Kürbis oder Brokkoli. Spinat fand er - und ich auch - gaaaaanz schlimm. Kürbis konnte ich nicht finden - und im Supermarkt fand ich auch keine zum Selberkochen (trotz Herbst!!). Daher kriegt er seit ca. 1 Woche Brokkoli und Kartoffeln.
Aber heute hat er schon wieder einen Tag gehabt wo er gar nichts wollte. Nur Milch. Außerdem fängt er ungerne mit dem Gemüse an, sondern erstmal ein Bisschen Milch und dann erst die Gemüse.
Was meint ihr ich könnte jetzt versuchen?

 
1 Antwort:

Re: Brei-Streik

Antwort von Ysamama am 05.11.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe auch hier geschrieben und ganz tolle Ratschläge bekommen:-). Meine Maus bekommt jetzt Zucchini (selbstgekocht). Sie hatte auch schon immer Probleme mit dem Stuhlgang und jetzt läuft alles super. Nachmittags gebe ich ihr noch etwas Birnenmus (selbstgemacht). Den liebt sie. Manchmal mache ich ihr den auch in den Mittagsbrei. Zusätzlich bekommt sie Milchzucker ins Essen (außer ins Birnenmus) und sie trinkt jetzt 300ml Tee (Fenchel-Kümmel-Anis) mit Milchzucker. Seitdem klappt ihre Verdauung super (2x täglich) und das war echt ein großes Problem. Kürbis kannst du übrigens bei Rewe kaufen. Da gibt es den Hokkaido-Kürbis. Hat meiner Maus aber nicht geschmeckt. Ist natürlich Geschmackssache. Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück

LG Ysamama

P.S. Hier noch ein Foto meiner süßen Maus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.