Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disney86 am 06.10.2011, 16:54 Uhr

Brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo,

was tun wenn das Baby keinen GOB möchte!!!!???
Es ist so, er bekommt um
06 Uhr 150ml Pre
09 130ml Pre
12.30 190g Menü Fleisch/Fisch + zusätzlich als Nachtisch ca 60g Obst
Dann das Problem
er möchte dann nichtsmehr an GOB am nachmittag!!
Ich biete ihm zwischen 16 Uhr und 16.30 den GOB an, später nicht, da er sonst den MGB nichtmehr isst da es zu spät wäre und er müde ist!
Beim BOB nimmt er dann 2 Löffel und macht den Mund nichtmehr auf!!
Dachte beim ersten mal, vielleicht nur ne Phase aber es ist jeden Tag. Egal was für ein Brei. Ich muss fast ein ganzes Gläschen Obt untermischen, damit er überhaupt ein kleines wenig isst!
Milch möchte er auch nicht!
Obst würde er pur essen!! Das ist doch aber keine Mahlzeit!!
Den MGB am abend isst er dann zur Hälfte und trinkt dann kurz bevor es ins Bett geht nochmal 70ml.
Wie kann das sein, er braucht doch nachmittags eine Mahlzeit, wenn er seinen mittagsbrei um 12.30 bekommt, isst er ihn doch auch ganz auf!! Und bis um 19 Uhr am abend zum MGB ist das doch viel zu lang wenn er zwischendurch nichts isst. Aber das er dann auch keine Milch mag, komisch!!!
Kennt das jemand??
Was soll ich machen?
Wasser/Tee möchte er auch nochnicht trinken!!

Danke

 
3 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!!

Antwort von Franzi_88 am 06.10.2011, 18:09 Uhr

huhu,
also meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekomt morgens getreidemilchbrei, mittags eben gemüse mit fleisch und nachmittags einen reinen obstbrei (16 uhr) und dann um 19:30 eine milch. das mit dem reinen obstbrei war die empfehlung meiner kinderärztin und meiner hebamme und das passt auch. lena ist ein gläschen davon und kommt problemlos bis zum abend.

lg franzi

ps. mach dir nicht so einen stress, dann isst er eben nur obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 07.10.2011, 12:09 Uhr

Meine kriegt auch oft nur pures Obst. Wenns ausreicht bzw nichts anderes gewollt ist ist es auch okay denke ich. Immernoch besser als nichts.
Wie alt ist er denn??
& versuch mal wasser/tee aus dem becher anzubieten, meine hat erst mit 8 Monaten sowas aus der Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!!

Antwort von Baby2411 am 08.10.2011, 13:20 Uhr

Habe jetzt gar nicht lesen können, wie alt dein kind ist.

Ist der "Stress" denn jetzt schon nötig? Ich meine, ist es vielleicht nur eine Phase, wo dein Kind einfach keinen oder weniger hunger hat?

Im Prinzip ist es natürlich "gesunder" keine allzu großen Essensabstände zu haben, damit der Körper konstant verstort ist und der Blutzuckerspiegel nicht absackt (denn dann folgt oft heisshunger), aber mein Kind wollte z. B. von der Morgenflasche bis zum Mittagessen auch nie eine Zwischenmahlzeit. Das war eben so.

Vielleicht mag dein Kind auch lieber Fingerfood (ein Stück Obst und etwas zum knabbern z. B. Dinkelstangen.

Obst pur kann man zwar auch geben, aber das Getreide ist eben auch ein wichtiger Bestandteil. Daher würde ich das bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.