Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 17.06.2015, 7:07 Uhr

Baby mag kein Brot...

Hallo,

mein Sohn ist vor paar Tagen 9 Monate alt geworden.
Habe dann auch langsam angefangen ihm morgens paar Stückchen Brot mit Butter anzubieten. An ersten beiden Tagen hat er 4-5 Stückchen gegessen und seit dem mag er es nicht mehr, er spuckt es immer gleich aus, falls ich es überhaupt schaffe es ihm in den Mund zu schieben, manchmal macht er seinen Mund überhaupt nicht auf. Am liebsten mag er immer noch seine Milchflasche am morgen. Seit dem ich ihm angefangen habe Brot zu geben, trinkt er seine Milchflasche (220 ml) immer ganz aus und ich habe das Gefühl, dass er noch mehr Milch haben möchte, er weint aber nicht.

Soll ich ihm die nächsten Tage morgens nur die Milchflasche geben ohne Brot + Butter und es dann später nochmal mit Brot + Butter versuchen?

Er mag auch nicht gern knabbern, keine Reiswaffeln, keine Dinkel-Kekse, keine Dinkel-Stangen, Banane mag er auch nicht gern. Weiß nicht, was ich ihm noch anbieten soll....

Er hat vor paar Tagen erst seinen ersten Zahn bekommen, von dem zweiten Zahn noch keine Spur...

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Liebe Grüße,
bosi1989

 
3 Antworten:

Re: Baby mag kein Brot...

Antwort von Lewanna am 18.06.2015, 14:03 Uhr

Hallo.

Wenn er noch kein Brot mag oder möchte lass es einfach weg.
Du kannst es ja in bei paar Tagen/Wochen nochmal probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lewanna am 18.06.2015, 14:06 Uhr

Nach der Flasche ist er wohl erstmal satt.
Falls er später Hunger hat kannst du ihm ja auch was anderes anbieten. Brei oder Obst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag kein Brot...

Antwort von lanti am 01.07.2015, 12:35 Uhr

Hallo,

er muss (noch) kein Brot oder generell Fingerfood (Gemüse und Obst wären hier besser geeignet als Kekse/Reiswaffeln) essen. Denn dem Körper kommt es nicht darauf an, in welcher Konsistenz er seine Nährstoffe bekommt ;)

Zudem enthält Brot häufig recht viel Salz, das Babys Nieren belasten kann und als Getreide meist überwiegend weniger nährstoffreichen Weizen. Daher würde ich mit 9 Mon. selbst gebackenes salzfreies Dinkelbrot geben - wenn das Kind es gerne möchte - wenn nicht kannst Du Brot auch noch komplett weg lassen.

Getreide in nährstoffreichen Sorten wie Hafer, Dinkel oder Hirse kann der Kleine auch über selbst gemachten Milchbrei und aus frischem Obst zubereiteten Getreideobstbrei bekommen und das ganz ohne Salz, Backtriebmittel etc.

Wenn der Kleine für festere Kost bereit ist, wird er Dir sein Interesse schon zeigen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.