Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 14.06.2015, 16:45 Uhr

@lanti

Liebe Lanti,

Vielen Dank erst einmal für deine vielen zahlreiche Antworten.

Sag einmal ich bereite den Milch Getreide Brei mit Premilch zu.

Darf ich da trotzdem etwas püriertes Obst hineintun?

So ist meine Tochter den wenigstens!

Und noch eine Frage muss ich mich an die Löffelanzahlen auf der Verpackung halten oder darf ich es individuell von der Konsistenz die ich haben will abhängig machen?

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: lanti

Antwort von lanti am 14.06.2015, 17:43 Uhr

Hallo,

ein Pre Milchbrei braucht (wie Du denke ich weißt) kein Obst zu enthalten, da die Pre Milch genug Vitamin C liefert. Aber wenn das Kind den Milchbrei sonst nicht isst oder sonst kein Obst isst etc. kann man ruhig etwas rohes Obst - gerieben oder püriert - zugeben sollte die Menge allerdings auf 30 bis 50 g begrenzen.

Getreide kannst Du unabhängig von den Angaben des Herstellers auf der Packung ganz nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz unterrühren (die Pre Milch sollte natürlich immer im korrekten Verhältnis zubereitet sein).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Rose22 am 16.06.2015, 22:58 Uhr

Liebe Lanti,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.