Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.04.2014, 19:29 Uhr

Alternativen zu Beikostöl?

Jederzeit gerne :)

Das würde ich erstmal in Ruhe abwarten.

Deine Kleine ist erst 5 Monate alt und auch weiterhin mit nur Milch bestens versorgt. Oft muss man neue Nahrungsmittel eine Weile anbieten bis sie akzeptiert werden. Wenn sie also zurzeit nur Gemüse pur annimmt, ist das überhaupt nicth schlimm.

Nur weil ein Säugling, dessen wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr Milch ist, etwas ablehnt, muss man also nicht direkt in Aktionismus verfallen ä181

Kartoffeln sind sehr nährstoffreich und kommen nur in dieser Mahlzeit vor. Daher würde ich schon versuchen sie in den Speiseplan zu integrieren ggf. erstmal in kleineren Mengen als halb soviel wie Kartoffeln.

Wenn es mit den Kartoffeln auf Dauer gar nicth klappen mag, kannst Du auch erstmal Getreide als Sättigungsbeilage einführen.

Gemüse Getreide Brei
150 g Gemüse garen und pürieren
2-3 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer zB von Alnatura unterrühren
1 EL Öl zugeben - fertig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Komischer Geruch bei Beikostöl von Rossmann?

Hallo, meine Maus ist zwar eigentlich dem Breialter entwachsen, aber ich mache hin und wieder noch das Beikostöl an ihr Essen. Normalerweise habe ich immer das von Alnatura aus dem DM gehabt. Nun aber mal das neue Beikostöl von Rossmann. Und das müffelt. Finde ich, findet ...

von Nicole1610 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

beikostöl? @lanti bitte

hallo, ich hab bei dm von der bio hausmarke, ich meine es heißt beikostöl, gesehen. ist nach dem 4. monat. da ich gern selbst kochen möchte für meinen engel ist meine frage nun ob ich das öl nehmen soll? ist auch mit omega 3&6 fettsäuren. und noch ne frage also nächste ...

von babylovemai2013 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Beikostöl verändert

Ich muss gerade meiner "Verärgerung" Luft machen. Sorry für das "fragenlose" Posting! Seit mein Sohn Beikost isst habe ich immer das Beikostöl von Alnatura für ihn. Vorhin habe ich ihm mit neuer Ölflasche einen Getreidebrei angerührt und dachte mir dabei noch: "hmm, sieht ...

von Kriekkrischtn 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Alternativen zum Milchbrei

Hallo, mein Zwerg (17 Monate) ist kein guter Esser, immer nur kleine Portionen. Von daher gibt es zum Frühstück Müsli mit 100ml Milch und abends einen Milchbrei aus den restl. 100ml Milch. Aber langsam steigert sich die Menge doch und hin und wieder überschreiten wir die ...

von inka27 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Alternativen zum Abendbrei

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Mittags isst er immer etwa 1/2 Gläschen Mittagsbrei, mal mit Fleisch, mal ohne. Bisher hat er da noch keine Sorte abgelehnt. Abends gebe ich ihm Hirsebrei, angerührt mit Wasser. Er beginnt auch immer ganz begeistert, aber nach wenigen Löffeln ...

von DeeCee 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Beikostöl

Hallo zusammen Es heisst, man soll im ersten Jahr kein kaltgepresstes Öl verwenden. So weit so gut. Nur hab ich bis jetzt keins gefunden. Dann hab ich bei Alnatura gesehen, dass die spezielles Beikostöl haben. Habs natürlich sofort gekauft und erst zuhause gesehen, dass ...

von Mila-2012 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Beikostöl und trinken

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich heute erst mit der Beikost bei meinem Baby angefangen habe Da hätte ich auch gleich zwei Fragen: 1.wenn man dieses Beikostöl zu den Gläschen dazugibt und das offene Gläschen dann im ...

von Bibi11 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Alternativen zu GOB

Hallo zusammen, meine Tochter (9 Monate) mag ihren GOB am Nachmittag nicht mehr so gerne. Langsam kommt's mir so vor, als kaut sie viel lieber. Welche Alternativen als das obligatorische Butterbrot mit Fruchtmus drauf kennt ihr???? Bin für viele Anregungen dankbar LG ...

von strickjackale 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.