Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 18.06.2014, 18:48 Uhr

Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Bis jetzt nehm ich für den Abendbrei die getreideflocken von Alnatura oder Holle. Jetzt fahren wir morgen bis Sonntag zu Verwandten und habe eben erst gemerkt, dass ich nur noch für 1 oder 2 Abende Getreideflocken da habe. Ich weis auch nicht ob ich dort in ein Reformhaus oder Alnatura Shop komme. Gibt es ne gute Alternative von einer anderen Marke?

 
2 Antworten:

Re: Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Antwort von lanti am 18.06.2014, 19:10 Uhr

Auf die Marke kommt es eigentlich nicht an. Getreidebrei gibt es von vielen Herstellern wie zB Milupa, Babylove (dm), Hipp, Babydream (Rossmann) usw. Wichtig ist, dass auf der Zutatenliste nur das jeweilige Getreide und Vitamin B steht.

Hier mal eine Übersicht geeigneter Produkte

Alnatura, Bio Nautrreisflocken
Alnatura, Hirse Bio Getreidebrei
Alnatura, Dinkel Bio Getreidebrei
Alnatura, Hafer Bio Getreidebrei

Babylove, Bio Getreidebrei Hirse

babydream, Bio Dinkel Vollkornbrei
babydream, Bio Hirse Vollkornbrei

Hipp, Bio Getreidebrei Schmelzende Reisflocken
Hipp, Bio Getreide Feine Hirse (nicht pur - enthält leider auch zu 35% Reis)

Holle, Bio Babybrei Reisflocken
Holle, Bio Babybrei Dinkel
Holle, Bio Babybrei Hirse
Holle, Bio Babybrei Hafer

Milupa, Getreidebrei Bio zarte Reisflocken
Milupa, Getreidebrei Bio Haferflocken
Milupa, Getreidebrei Bio Dinkelflocken

Baby Sun, Bio Dinkel Vollkornbrei
Baby Sun, Bio Hafer Vollkronbrei
Baby Sun, Bio Hirse Vollkornbrei

Töpfer, Bio Reis Vollkornbrei
Töpfer, Bio Hafer Vollkornbrei
Töpfer, Bio Dinkel Vollkornbrei
:

Falls Du den Milchbrei aus abgekochter Vollmilch zubereitest, kannst Du auch normale Haferschmelzflocken zB von Kölln verwenden - diese dann 1 Min. mit der Milch zusammen aufkochen, damit sie vom Baby leichter verdaut werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 18.06.2014, 20:54 Uhr

nein ich bereite die noch mit Nutramigen zu, da er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostöl von Holle

Benutze bis jetzt das von Alnatura. Möchte aber wenn es leer ist da von Holle nehmen. Das hat ja noch eine Fettsäure mehr und ist somit besser oder?? Außerdem schmeckt das von Alnatura so nussig und überdeckt den Geschmack finde ich. Wo bekomme ich das von ...

von MAMAundPAPA2013 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holle

Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen, ob ich den Holle Hirse Babybrei als Eisenlieferant beim Mittagsbrei dazugeben kann? Ich möchte nämlich erst einmal gerne auf Fleisch verzichten, aber mein Babylein braucht ja Eisen... Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe ...

von Supermama2013 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holle

Getreideflocken-Getreidebrei

Ich habe eine vielleicht recht dumme Frage, würde mich aber freuen, wenn sie trotzdem jemand beantworten könnte. Ich war gerade Beikost-Kram einkaufen, ich möchte gerne selber kochen. In sämtlichen Rezepten, die ich gefunden habe, stehen Getreideflocken. Ich habe aber nur ...

von Nugua10 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Zu viel Getreideflocken?

Einen schönen Guten Abend, mein Sohn ist 6 Monate und 12 Tage alt. Seit ca. 2 Wochen nimmt er den Mittagsbrei und den Abendbrei sehr gut an. Den Mittagsbrei bereite ich selbst zu und mische immer eine Gemüsesorte (Pastinake, Kürbis, Sellerie...)+Kartoffel+Getreideflocken ...

von Annecik 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Getreideflocken statt Fleisch

Hallo, wann bzw wie mache ich das mit den FLocken in Gemüsebrei anstatt Fleisch. ICh gare das Gemüse z.B. KArtoffeln und Möhre und wann gebe ich die Getreideflocken dazu?? In manchen Rezepten steht man soll sie mitdünsten, in anderen steht, dass man die zum SChluss mit ...

von supermami123 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Getreideflocken Frage

Hallo, habe mal heute auf die Packung geschaut und habe gelesen, dass man das Wasser für die Zubereitung des Breis auf 50°c abkühlen lassen soll, bevor die Getreideflocken dazu kommen. Macht ihr das so? Ich kippe immer das frische heisse Wasser auf die Flocken.... Gruß ...

von heini1712 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

was tun mit übriggebliebenen Getreideflocken?

Hallo zusammen, da mein Sohn immer nur Mini-Portionen isst, verbrauche ich gerade mal 1 Teelöffel Getreideflocken am Tag. Die Packungen sind aber geöffnet je nach Sorte nur 2 oder 3-4 Wochen haltbar. Deshalb stapeln sich bei mir jetzt die noch fast vollen Packungen... ...

von Calcifer 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Für den GOB am Nachmittag nehm ich die 4-Korn-Flocken von Alnatura. Auf der Verpackung steht - glaub ich - das man sich an die genaue Mischung von Wasser und Flocken halten soll. Da mein Knirps (fast 10 Monate) über den Tag verteilt, relativ wenig trinkt, mache ich fast die ...

von Clivi8 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Getreideflocken wie lange aufheben?

Hallo! Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal seinen Nachmittagsbrei verputzt :-) Wie lange darf ich die Flocken in der Packung aufheben? Auf der Milupa-Packung steht "3-4 Wochen". Warum denn nur so kurz? Die trockenen Flocken gehen doch nicht kaputt, oder? Vielen Dank ...

von Irina81 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.