Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 21.06.2014, 19:52 Uhr

Alnatura hirse getreidebrei

weiß jemand warum es den brei mt dem logo "Öko test sehr gut" kaum noch gibt?ich renne mir die hacken ab danach.haben sie vieleicht neue verpackung und dürfen das logo nicht mehr nutzen weil der test von 2013 war?

 
7 Antworten:

Re: Alnatura hirse getreidebrei

Antwort von PiaMarie am 21.06.2014, 20:37 Uhr

Hallo,

bei uns im DM ist der auch oft einfach ausverkauft,

Lanti hat da so ne Liste, wo Alternative Hirse Breie draufstehen, muss ja nicht Alnatura sein,
wichtig ist, dass eben nur das Getreide,also Hirse drauf steht... ich glaub z.B. der von Babylove enthält nur Hirse.


Aber ich geb dir schon recht, man hat da regelrecht ein Beschaffungsproblem. (deswegen bestell ich ab und zu bei windeln.de, und bei uns in der Nähe gibt's nur nen kleinen Müller)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura hirse getreidebrei

Antwort von Mia1986 am 21.06.2014, 20:38 Uhr

Hab es bei windeln.de gar nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura hirse getreidebrei

Antwort von PiaMarie am 21.06.2014, 20:45 Uhr

sorry,
ich bestell auch dort nicht den von alnatura, sondern den von Sunval. Eben auch pure Hirse.

den von alnatura hab ich online auch nicht gefunden, nur im dm online shop von Österreich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura hirse getreidebrei

Antwort von enanita am 22.06.2014, 11:58 Uhr

Es gibt auch direkt alnatura-Läden, vielleicht hast du dort mehr Glück. Zum dm strömen ja immer all die Mamas.
Einen Online-Shop gibts anscheinend nicht, aber vielleicht ist ja eine Filiale in deiner Nähe: http://www.alnatura.de/

Bei uns reicht eine Packung Ewigkeiten, da wir ja nur das Obst damit panieren. Dafür such ich regelmäßig verzweifelt nach den Hirsekringeln. Haben wir irgendwie einen überraschenden Babyboom?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura hirse getreidebrei

Antwort von lanti am 22.06.2014, 11:59 Uhr

Hallo,

Getreidebrei Hirse zB von Alnatura (es muss kein Ökotestlogo drauf sein) und Babylove bekommst Du normalerweise bei dm.

Es gibt auch Hirse von Hipp, die enthält aber nicht Hirse pur, sondern auch recht viel weniger nährstoffreichen Reis, weswegen ich diese nicht verwenden würde.

Außerdem gibt es noch Hirse von Holle sowie von Babydream, die man sogar bei Rossmann online bestellen kann:

http://www.rossmannversand.de/produkt/287798/babydream-bio-getreidebrei-hirse.aspx


Alternativ kannst Du auch Hafer nehmen, den es von Alnatura, Holle und Milupa (zB bei dm oder auch im normalen Supermarkt) gibt.

Je nach dem was Du zubereiten möchtest (Vollmilchbrei/Halbmilchbrei aus abgekocther Kuhmilch oder als Eisenquelle im selbst gekochten Gemüsebrei), kannst Du auch Haferschmelzflocken zB von Kölln verwenden.

Hier nochmal eine kleine Übersicht über die Getreidebreie verschiedener Hersteller:

Alnatura, Bio Nautrreisflocken
Alnatura, Hirse Bio Getreidebrei
Alnatura, Dinkel Bio Getreidebrei
Alnatura, Hafer Bio Getreidebrei

Babylove, Bio Getreidebrei Hirse

babydream, Bio Dinkel Vollkornbrei
babydream, Bio Hirse Vollkornbrei

Hipp, Bio Getreidebrei Schmelzende Reisflocken
Hipp, Bio Getreide Feine Hirse (nicht pur - enthält leider auch zu 35% Reis)

Holle, Bio Babybrei Reisflocken
Holle, Bio Babybrei Dinkel
Holle, Bio Babybrei Hirse
Holle, Bio Babybrei Hafer

Milupa, Getreidebrei Bio zarte Reisflocken
Milupa, Getreidebrei Bio Haferflocken
Milupa, Getreidebrei Bio Dinkelflocken

Baby Sun, Bio Dinkel Vollkornbrei
Baby Sun, Bio Hafer Vollkronbrei
Baby Sun, Bio Hirse Vollkornbrei

Töpfer, Bio Reis Vollkornbrei
Töpfer, Bio Hafer Vollkornbrei
Töpfer, Bio Dinkel Vollkornbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enanita: Hirsekringel kannst Du auch online bestellen

Antwort von lanti am 22.06.2014, 12:01 Uhr

http://www.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/kinder-hirsekringel/

http://www.windeln.de/hipp-hirse-kringel.html?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CNLFv9icjb8CFYTLtAod5FwAhw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura hirse getreidebrei

Antwort von Mia1986 am 22.06.2014, 13:20 Uhr

Hab den alnatura Shop um die ecke dann bleib ich dabei hatte mich nur gewandert das es teilweise mit und ohne Logo gab.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Getreidebrei

Alnatura Hirse Getreidebrei

Hallo, ich habe gerade für unsere Tochter ein Gemüse-Kartoffel-Brei gemacht. Und da sie kein Fleisch bekommt, wollte ich ihr Hirse mit dazu geben. Nun habe ich den Hirse Getreidebrei von Alnatura. Kann ich den unter den fertigen Brei mischen oder muss ich die Hirse vorher ...

von jenka86 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Getreidebrei

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse?

Hallo zusamnen, seit ca. 4 Wo.bekommt meine Maus ihren Mittagsbrei mit einem Gemüse pur o. 2 Sorten Gemüse gemischt. Jetzt wollte ich gern Hirse dazu machen wegrn dem guten Eisengehalt. Ist die als Mittagszutat geeignet? Jetzt hab ich meinen Mann losgeschickt, Hirse ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Übersicht Getreidebreie

Da immer mal wieder neue Mamas dazu kommen und es oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier einfach nochmal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger ...

von lanti 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Mittagsbrei mit Hirse?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine liebt ihren Abendbrei (170 ml Pre-Milch mit Dinkel oder Hafer von Holle). Bei dem Mittagsbrei schaut es anders aus - Gemüse mit Kartoffel (und Fleisch oder ohne) geht gar nicht. Wenn ich aber statt der Kartoffel Hirse (von Holle) und 90 ml ...

von samy_84 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo, ich hätte eine Frage zum GOB: Auf der Verpackung von Alnatura steht, für den GOB sollen 10 g Hirsebrei verwendet werden. In allen anderen Ratgebern steht aber, dass man für den GOB 20 g Getreide verwenden soll. Was ist jetzt richtig? Und ich hab hier im Forum ...

von babyboy2013Okt 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Getreidebrei

Hirsefrage

Hallo! Schon wieder eine Getreidefrage... Nun möchte ich meinem fast sechs Monate altem Sohn Hirse in den Brei mischen. Nun habe ich hier Hirseflocken, keine Getreidebrei. Daraus koche ich unter anderem meinem grossen Sohn Getreidebreie... Wie benutze ich das nun für den ...

von Plume 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsekringel und dinkelzwieback

hallo ich habe meinem kleinen breiverweigerer der so unbedingt das essen von mama und papa will, jetzt hirsekringel gekauft. macht das was, dass da 8. Monat draufsteht und er wird gerade 6? und dürfte er auch dinkelzwieback ...

von Rose85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

"richtige" Hirse wie verarbeiten?

Hallo! Ich habe hier "richtige" Hirseflocken, also kein spezielles Babyprodukt. Die möchte ich meinem 2-jährigen Sohn ins Pü mischen, da er fast kein Fleisch ist. Wie mach ich denn das? Die Flocken einfach untermischen oder müssen die gekocht werden? Liebe ...

von Plume 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.