Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 13.12.2009, 20:37 Uhr

Abwechslungsreiche Kost fuer Babys

Hi,

ich hab da mal eine Frage. Ich lese hier im Forum immer wieder bezueglich abwechslungsreicher Kost so Sachen wie "Babys moegen Konstanz" und "Babies sind da relativ einfach gestrickt. Zu viel neues verwirrt sie nur." etc.

Woher kommt das, wer sagt sowas, wie aeussert sich das oder womit hat das zu tun? Mit der Verdauung oder welche Verwirrung? Meine Ueberzeugung aus dem Bauch heraus ist eigentlich, gesunde Ernaehrung ist abwechslungsreich und ausgewogen, denn da kommt es zu keinen Mangelerscheinungen und genausowenig zu Antagonismen. Bis jetzt funktioniert das bei uns auch sehr gut und mit viel Begeisterung. Gibts Gruende dagegen, was sind eure Erfahrungen oder was sagen eure Quellen dazu?

lg
niki

 
2 Antworten:

Re: Abwechslungsreiche Kost fuer Babys

Antwort von RoryG am 14.12.2009, 19:49 Uhr

Man soll halt Nahrungsmittel nach und nach einführen. Wenn man also mit der Beikost beginnt, dann gibt es 1. Woche eine Sorte Gemüse, dann in der 2. Woche die Kartoffeln dazu usw.! Das macht man so, damit man Unverträglichkeiten genau zuordnen kann. Also hat das Baby bei Beikosteinführung, bis ein komplettes "Menü" eingeführt ist, mind. 4 Wo. das gleiche Gemüse. Wir würden denken "Das ist aber eintönig". Baby´s in dem Alter ist das aber völlig egal, ob sie 4 oder 6 Wochen z.B. Möhren-Kartoffel-Fleisch Brei essen. Später ist es dann natürlich wichtig, verschiedene Sachen anzubieten, denn sonst kann zu eintöniges Essen auch Unverträglichkeiten auslösen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslungsreiche Kost fuer Babys

Antwort von niccolleen am 14.12.2009, 21:54 Uhr

Achso, darum geht es. Ich hab einfach immer ein paar Tage gewartet, wenn ich was Neues gegeben hab, ansonsten wechsel ich immer alles moegliche ab.

Danke dir fuer deine Erklaerung!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.