Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 04.09.2015, 16:11 Uhr

Abstillen Pro/Contra @lanti ;)

Hallo - ich schon wieder
Lanti... Kennst Du Dich auch gut mit Stillen aus - spez. wenn das Kind Beikost isst?!
Meine Maus ist ja jetzt 8 Monate - es geht ihr gsd sehr gut, mit dem Essen happerts halt noch... Da mag sie noch nicht so recht... Aber das wird schon werden...
Zu meiner Frage... Ich gebe Ihr seit einiger Zeit abends eine Flasche Pre... Sie nimmt sie ganz gut an und ich habe auch wieder für meine Grosse Zeit diese zeitgemässig (Schule) ins Bett zu bringen...
Jetzt bin ich soooo hin und hergerissen ob ich nicht generell das Stillen lassen sollte und auf Pre umsteige... Meine Kleine untertags zu Stillen ist oft eine Herausforderung da sie sooooo neugierig ist und immer wieder absetzt um aufzusitzen und zu schauen was passiert - auch wenn wir alleine in einem ihr bekannten Raum sitzen...
Was spricht denn noch für das Stillen? Was für Pre oder was dagegen?

Viele in meinem Umfeld meinen dass ich schon ganz stolz auf mich sein kann 8 Monate mehr oder voll gestillt zu haben... Ich habe nur noch Bedenken was auf uns an Schwierigkeiten zu kommen könnten wenn ich ihr "nur" mehr Pre gebe...
Wie wirkt sich Pre Milch auf die Verdauung aus - ist da Milchzucker beigemischt?

Und dass sie noch Milch braucht ist eh klar...

Unser Tag: (dass du dir ein Bild machen kannst)

7:00 munter (5:00 letztes Mal gestillt)
Ca. 9:00 Stillen vor dem vormittagsschlaf
(manchmal 11:00 nochmal kurz stillen)
12:30-13:00 Mittagsbrei ca. 100g
14:00 bisschen Stillen dann schlafen
16:00 Gob
18:30 Stillen (da jetzt viell Milchbrei von Aptamil?)
20:00 Pre (Aptamil) und ins Bett (kann sein dass sie nach 1/2 Std nochmal aufwacht - da still ich sie dann kurz)
Nachts ca. 2-3 mal stillen

Würde man da jede Stillmahlzeit gegen Pre ersetzen?!

Vielen lieben Dank für Deine Mühe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.