Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.08.2015, 14:21 Uhr

4 Monate altes baby isst sehr gerne

Meine beiden Kinder haben sehr früh Brei gegessen. Ich habe immer so viel gegeben wie sie eben gegessen haben. Wir waren da nach wenigen Tagen bei einer kompletten Portion. Wenn er gut isst und es auch verträgt, musst Du nicht bremsen. Bei Verstopfung oder Blähungen machst Du langsamer. Milch gab es bei uns immer danach bei Bedarf je nach dem, wie viel vorher gegessen wurde. Es ist nicht notwendig, wenn er schon eine komplette Mahlzeit getrunken hat, noch zusätzlich davor oder danach zu stillen. (Manche Kinder vertragen aber Brei oft besser, wenn sie noch Muttermilch dazu bekommen.) Bei meinem ersten Kind hieß es noch man darf nur eine Zutat pro Woche einführen. Bei meinem zweiten empfahl dann die Kinderärztin nur am Anfang länger zu warten bis man was Neues einführt und dann ruhig nach und nach viele neue Nahrungsmittel einzuführen. Offenbar ist das sogar Allergieprophylaxe. Haben wir dann auch sogar gemacht. Alle paar Tage eine neue Gemüsesorte. Gab keine Probleme. Bis zur nächsten Breimahlzeit wird empfohlen 1 Monat zu warten. Aber das ist eine Richtlinie. Meine Kinder haben beide schneller alle 3 Breie gegessen. Wenn Dein Kind durch das schnelle Einführen der Beikost allerdings nicht mehr viel Milch trinkt, solltest Du langsam machen. 3 Milchportionen am Tag sollten es bis 6 Monate min. sein. Lieber mehr. Eher den Milchbrei als nächstes einführen und später den Getreideobstbrei. Überessen ist eher nicht so das Problem bei Babies. Normalerweise wird nach Bedarf gegessen. Versuche auch Wasser zum Brei anzubieten. Am Anfang trinken Babies die Milch auch gegen den Durst. (Das ist ok.) Das braucht meistens ein bisschen Zeit bis das Wasser auch angenommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.