Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 28.07.2015, 17:02 Uhr

Welcher Becher zum Trinken?

Hallo,
Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und bekommt mittags und nachmittags Brei. Sie trinkt dazu leider nichts, wird aber danach noch gestillt. Dennoch würde ich ihr gerne noch etwas zu trinken anbieten, Fläschchen oder Trinklernflasche verweigert sie aber komplett (auch mit MuMi). Daher würde ich es gern mit einem Becher versuchen. Bei normalen Plastikbechern lässt sie das Wasser bzw den Tee einfach wieder aus dem Mund laufen, lohnt es sich einen Trinklernbecher wie diesen Magic Cup von Nuk zu probieren? Oder den Doidy Cup, der wie ein schräger Becher mit Griffen aussieht? Oder einfach immer wieder mit dem normalen Trinkbecher versuchen?

Der Kinderarzt sagt, sie muss kein Wasser trinken und holt sich schon was sie braucht, aber auch um abgepumpte Milch zu geben würde ich sie gern an den Becher gewöhnen. Ist sie vllt einfach noch nicht so weit?
Danke euch!

 
4 Antworten:

Re: Welcher Becher zum Trinken?

Antwort von lanti am 28.07.2015, 18:58 Uhr

Hallo,

solange Du noch nach Bedarf stillst und sie nur zwei Breie bekommt, deckt sie ihren Flüssigkeitsbedarf noch überwiegend über die Milch und braucht keine zusätzliche Flüssigkeit.

Dennoch schadet es nicht immer mal wieder Wasser anzubieten und selbst regelmäßig etwas zu trinken, um sie zum nachahmen zu animieren - das kommt dann mit der Zeit von selbst. Kannst Du in Ruhe abwarten ;)

Ein normaler Becher oder ein kleines Glas sind hierzu völlig ausreichend. Falls Du trotzdem etwas Spezielles kaufen möchgtest, würde ich den Camo Cup oder Doidy Cup probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Becher zum Trinken?

Antwort von Menixe am 28.07.2015, 19:49 Uhr

Super, danke dir! Da ich ihr sowieso noch einen eigenen Becher kaufen wollte werd ich mal nach den zwei gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Becher zum Trinken?

Antwort von Häsle am 28.07.2015, 20:53 Uhr

Bei uns klappt es mit dem Doidy Cup sehr gut. Durch die schräge Form ragt der untere Rand weiter in den Mund, und das scheint echt zu helfen. Normale Becher gingen anfangs noch nicht.

Wir haben mit 7 Monaten damit angefangen. Inzwischen trinkt mein Sohn (13 Monate; auch flaschenloses Stillkind) aus allen Gefäßen, wir benutzen den Cup aber immer noch bei den Mahlzeiten. Meistens trinkt er sogar ohne Hilfe. Er deutet immer auf das, was er gerade haben möchte (Essen, Tasse, Tuch etc.) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Becher zum Trinken?

Antwort von Menixe am 29.07.2015, 4:51 Uhr

Ja der spricht mich auch am meisten an. Dann werd ich den mal besorgen. Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie ans trinken gewöhnen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens noch bis zu 165ml( wenn er sie leer trinkt) Beba Pre Milch zu trinken. Mittags bekommt er einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Nachmittags Getreide-Obst Brei und Abends einen Grießbrei. Klappt auch alles wunderbar, aber er ...

von Mone1207 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken lernen

Seit wir mit dem Mittagsbrei angefangen haben biete ich meiner Tochter auch immer etwas Wasser an. Ich weiß, dass sie erst ab 3 Beikost Mahlzeiten trinken muss. Sie nimmt das Wasser aber gerne, vielleicht findet sie aber auch nut den Becher so spannend? Leider landet ...

von Lewanna 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie zum Trinken animieren?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben ein Problem mit dem Trinken, das sich nun seit Beikostbeginn durchzieht. Sie trinkt einfach nicht, bzw. höchstens 150ml (an guten Tagen, meist ist es weniger) Wasser am Tag. Sie hat leider dadurch (schätze ich) auch Probleme ...

von boxjellyfish 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken lernen

Hallo zusammen, ich möchte gerne in den nächsten Tagen den dritten Brei, also den GOB, einführen. Habe mir etwas Zeit gelassen, da meine Kleine (7 Monate) immer etwas Probleme mit der Verdauung hat. Ab dem 3. Brei müssen die Babys ja zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen. ...

von dotty76 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, Unsere 7 Monate alte Tochter isst seit einem Monat brei, allerdings mag sie nichts trinken - keinen Tee, kein abgekochtes Wasser nur ihre Milch trinkt sie. Kennt das auch jemand von seinem Kind? Unsere große Tochter hat mit 1 Monat schon Tee getrunken, da ...

von SoMi 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby will keine Mich mehr trinken/ Kein Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate und 8 Tage alt. Nach dem 4.Monat haben wir mit der Beikost gestartet, da die Kinderärztin zu uns sagte, dass unsere Maus zu blass und wir es ruhig damit anfangen sollen. Das hat auch super geklappt. Mittags ein halbes Gläschchen Karotten ...

von Helenasbaby 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kuhmilch trinken

Hallo Ihr Lieben, man liest ja immer wieder, dass man Kuhmilch pur erst ab dem 1. Geburtstag geben darf. Das ist doch richtig? Wieviel darf das Baby dann davon pro Tag trinken? Und im Prinzip ist Kuhmilch aber trotzdem gar nicht gut, oder? Und wenn sollte es doch auch die ...

von tarja 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zusätzlich Trinken zum Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner (18 Wochen alt) bekommt seit 1 Wo mittags Brei ca. 40g. Dazu biete ich ihm immer Fencheltee oder Wasser an. Das verweigert er aber. Brei will er am liebsten mehr haben. Die Flasche mit Pre nimmt er auch nicht direkt zum Brei. Was soll ich tun? Er ...

von Sessaja 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

kind zum trinken animieren

Hallo, Vielleicht habt ihr tipps wie ich meine kleine zum trinken animieren kann. Sie trinkt morgens 60-70ml milch. Wenn es ganz ganz toll läuft auch mal 100ml. Dazu brot und Obst. Mittags bekommt sie ihren milchbrei und obst und abends isst sie von uns ein paar nudeln ...

von laluna77 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.