Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 21.07.2005, 20:57 Uhr

@saulute

Na, hört sich doch gut an!
Wie gesagt, Du merkst, ob sie nicht essen mag oder nicht KANN.
Schwitzen bei der Hitze neulich ist nicht wirklich verwunderlich, oder schwitzt Du etwa nicht? Und wenn sie jetzt beim Essen nicht schwitzt, darf sie´s wenigstens bei Hitze, gell ?
Luise hat beim Essen freie Hand, da kann sie aufhören, wenn sie satt ist. Und das ist halt sehr unterschiedlich.
Mal mag sie morgens nicht mal ein halbes Toast, mal verdrückt sie zwei. Mal Mittags nur eine halbe Birne, mal zwei Portionen Bohneneintopf...
Da mußt Du einfach auf Dein Kind vertrauen! Wenn Du sie nicht "ablenkst" mit Bonbons und süßem Zeugs ohne Ende, wissen die schon ganz genau was sie brauchen.
Luise hat da keine Machtkämpfe oder ähnliches, wird sie auch nie bekommen. Wenn sie satt ist, hört sie einfach auf. Und ich werde nicht entscheiden, wann sie genug hat, auch wenn es MIR zu wenig erscheint, sie wird schon selbst wissen wie ihr Hunger ist.
(jetzt bekomm ich vor lauter Essengeschreibe selber welchen *ggg*)

Die Herz-OP bei Luise ist zwar super gelaufen, aber noch lange nicht solche Routine wie Paukenröhrcehn setzen.
Eigentlich war es keine richtige OP, sondern ein Herzkathether, d.h., über ein Blutgefäß am Bein wurden Schläuche bis zum Herzen gefädelt und durch die Schläuche gehen die Instrumente (fast wie beim Schornsteinfeger mit der Bürste) und so wird das Herz repariert.
Ist ne feine Sache mit viel Technik, aber nur ner ganz kleinen Wunde, die nach drei Tagen schon fast verheilt war! Aber ist nicht ohne bei so kleinen Würmern, da ja die Adern ziemlich dünn sind. Und Luise hatte ja damals nicht mal 6 Kilo!
Jetzt ist sie 22 Monate und 10kg leicht, aber hat schöne Muskeln und ein kleines Bäuchlein *ggg* und sogar ein paar Falten. Kerngesund und propper.

Alles Gute
Michi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.