Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama 3 am 01.03.2014, 10:28 Uhr

Was kann man gegen Schluckauf machen?

meine kleine sharon ist 3 wochen alt und jedesmal nach der flasche hat sie schluckauf....ich weiß das es normal bei babys ist,aber sie tut mir total leid weil ich selber weiß wie schrecklich sowas ist...
was kann man dagegen machen das der schluckauf bei meiner kleinen wieder schnell vergeht???
bedanke mich im voraus!!!
liebe grüsse mama 3

 
5 Antworten:

Re: Was kann man gegen Schluckauf machen?

Antwort von tigermami am 01.03.2014, 11:04 Uhr

Hallo,
vielleicht trinkt sie einfach zu hastig? Ich würde es mal mit einem kleineren Sauger versuchen.
Ansonsten dann sofort aufrecht nehmen, sie bäuern lassen. Vielleicht kannst du ihr die Flasche auch in einer etwas aufrechteren Position geben?
Was bei uns noch geholfen hat, war anpusten.

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Schluckauf machen?

Antwort von knoedelchen am 04.03.2014, 20:23 Uhr

Hallo Mama3, meine Tochter ist 2 Wochen alt und hat das gleiche Problem. Mir tut sie auch immer leid, wenn der komplette kleine Körper beim schluckauf wackelt. Am schnellsten beruhigen lässt sie sich, wenn ich sie dem Papa auf den bauch lege. Vielleicht klappt es auch bei deiner kleinen?! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Schluckauf machen?

Antwort von Somalii am 14.03.2014, 12:07 Uhr

Leider kann man da wirklich nicht viel machen =( Unser kleiner Prinz (nun fast 2 Wochen alt ) hat es auch manchmal. Ich nehm ihn dann immer hoch und trage ihn so lange hin und her und streichel seinen Rücken, bis es wieder aufhört. Das hilft ihm sehr.
Zuhause habe ich ein Homöopathie Heftchen wo drin steht, dass man bei regelmäßigem Schluckauf nach dem Trinken "Magnesium phosphoricum D4" geben kann (3x1Gabe zur Besserung)..Wenn du eine Hebamme hast, würde ich sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen, dann kann sie dir das aus der Apotheke besorgen. Aber im Alleingang würde ich es nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Schluckauf machen?

Antwort von Schmetterling2014 am 16.03.2014, 13:13 Uhr

Huhu,
versuch sie auch mal zwischendurch ein Bäuerchen machen zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Schluckauf machen?

Antwort von Jessica1984 am 20.03.2014, 14:03 Uhr

Das die kleinen in den ersten 6 wochen oft schluck auf haben ist leider normal da die babies die ersten 6 wochen ne bauchatmung haben und damit ihr zwergfell trainieren. genau so wie das husten was die kleinen in dem alter machen ist wohl auch normal weil die luft und speiseröhre auf gleicher höhe liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.