Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 09.07.2017, 21:37 Uhr

trinkt zu wenig?

Also ich finde das jetzt nicht zuwenig, auch wenn es nicht irrsinnig viel ist. Dass sie nun nicht gleich ein ganzes Breiglas reinschaufelt, ist doch völlig okay. Da sind Babys ebenso individuell wie wir Erwachsene. Manche können sozusagen zum Frühstück schon ein gebratenes Schwein vertilgen, andere schaffen nur ein halbes Brötchen. Lass Deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht. Auch der Magen wächst und sie wird sich auf jeden Fall das nehmen, was sie zum Wachsen und Gedeihen braucht. Wenn Gedeihstörungen vorliegen würden, würde Dein Kindarzt Dich darauf schon hinweisen.

Mit dem Abendbrei habe ich angefangen, da hat meine Kleine noch kein ganzes Gläschen zum Mittag geschafft. Das war 4 Wochen nach Einführung des Mittagsbreis. Aber die Bereitschaft, Brei zu essen, war da. Und das ist laut meiner Hebamme das ausschlaggebende Kriterium. Und wenn sie am Anfang nur ein paar Löffelchen nimmt und danach noch ein Fläschchen will, ist das absolut normal. Meine Kleine ist fast ein Jahr als und will trotzdem nach ihrem Abendbrei noch ihre Flasche Pre-Milch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.