Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 09.08.2015, 20:46 Uhr

Schnuller vs Daumen

Nabend :-)
Wir sind uns momentan unschlüssig, ob wir unsere Maus einen Schnuller angewöhnen sollen. Sie ist jetzt 7-8 Wochen alt. Schnuller hat sie bisher nur an wenigen Tagen bekommen, als sie unbedingt nuckeln wollte. An meiner Brust kann ich sie nicht nuckeln lassen, da sie sich da ständig an der Milch verschluckt und sich nur noch mehr aufregt.
Seit 2 Tagen hat sie bemerkt, dass sie einen Daumen hat und nuckelt fleißig dran rum. ^^

Mich würde mal interessieren wie man den Daumen später wieder abgewöhnen kann. Einen Schnuller kann man später ja einfach reduzieren / wegpacken, mit dem Daumen ist das ja schon schwieriger. Oder hört das von selbst auf? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :-)

Was ist eigentlich besser für die zähne? Ein "zahn-freundlicher" Schnuller oder der eigene Daumen? Oder nimmt sich das nichts?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.