Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walle am 02.01.2012, 10:51 Uhr

Schlechter Schlaf

Hallo liebe Mütter..hab eine Frage, kennt ihr dass...unser Sohn fast zehn Monate, schläft abends gut ein..oftmals ganz fest...bis 24h oder 1h in der Nacht und dann ist erstmal rambazamba..Hunger hat er keinen, Durst meist auch nicht. er wacht auf und weint. ist hellwach und will nicht mehr einschlafen..Meist so 1,5h. Wir tragen ihn. streicheln ihn. wollten ihn schon ins Bett zu uns legen, dass geht gar nicht, schreit er nur mehr. Singen ihm was vor...und nach 1-1,5 anstrengenden Stunden schläft er ein. Manchmal bis 5h zur ersten Milch, manchmal 6-6.30.Uhr Wir kommen grad an unsere Grenzen. dass ist jede Nacht so im Moment...wir sind total hilflos. Wollen doch dass der Zwerg sich wohlfühlt etc. ins Bett geht er abends um 19.30 Uhr. Hat jemennd einen Tipp?? waere Euch super Dankbar! Grüssle

 
3 Antworten:

Re: Schlechter Schlaf

Antwort von kia-ora am 02.01.2012, 17:59 Uhr

Mir hat damals die Hebamme geraten, abends immer das Licht deutlich zu dämpfen und dem Kind keine (Spiel-)Anregungen zu bieten, damit es lernt, dass das Leben tagsüber stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf

Antwort von Sani1312 am 02.01.2012, 21:03 Uhr

Hallo,

So hat es bei unserer Tochter auch angefangen. Dazu kam noch die dauererkältung und ein Zahn nach dem anderen.msie hat nur geschlafen, wenn ich in ihrem Zimmer im Sessel gesessen habe und sie gehalten habe.... Dnn schlief sie. Haben uns ganz am Anfang angewöhnt außer ihrem Nachtlicht kein licht zu machen und auch mit ihr nicht reden. Nach 6 Wochen bin ich dann auf die Bettcouch ausgewichen, da die halbe Nacht im Sessel nicht gerade angenehm war. Im Ehebett hat sie auch nur geschrien. Jetzt probier ich es eine halbe Stunde, wenn sie nicht einschläft, dann gehe ich mit ihr auf die Bettcouch und da schläft sie dann auch relativ schnell ein. Wenn nicht kann sie hinter mir mit Schnuller und schnuffeltet und Tuch spielen, aber ich beachte es nicht und irgendwann ist Ruhe....

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf

Antwort von Ingi74 am 03.01.2012, 15:46 Uhr

Huhu,
die Lütten verarbeiten ja sehr viel, vor allem, wenn sie (mal wieder) dabei sind etwas neues zu lerne. Könnte das bei euch sein?
Diese Verarbeitung findet halt nicht nur tagsüber sondern vor allem auch nachts statt. Schade, dass man ihnen nicht in den Kopf sehen kann! Die körperlichen Bedürfnisse sind ja immer viel leichter zu erkennen, finde ich.
Hm, dass diese Phase nachts aber so lange dauert, kenne ich von unserem nicht. Aber alle Kinder sind anders. Von mir kenne ich das schon mal eher ;)
Dass ihr ihm in der Zeit beisteht, ist das Wichtigste, damit er sich geborgen fühlt und merkt, dass er mit seinen "Problemen" nicht allein ist.
Bei uns hilft das Familienbett, aber das habt ihr ja schon versucht...
Wechselt ihr euch ab? Dann kann ja wenigstens einer von euch weiterschlafen?
Hm, ansonsten: Es ist nur eine Phase! Jaja, leichter gesagt als geholfen, aber ein ganz kleines bissel hilft der Spruch mir doch meistens ;)
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.