Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 09.07.2017, 5:46 Uhr

Schlafrythmus 14 Wochen

Hallo meine Lieben,

ich brauche dringend euren Rat!

Mein Mädchen ist jetzt 14 Wochen alt (korrigiert 8 Wochen alt, wobei sie schon alles aufgeholt hat laut Kinderarzt) und derzeit haben wir große Probleme mit dem Schlafen. Von Anfang an war es nie ein Problem sie schlafen zu legen. Man hat sie hingelegt, bisschen gesungen, gewartet und sie ist eingeschlafen. Meistens legen wir sie so gegen 20 Uhr hin.
Vor ca 2 Wochen hat sie das erste mal 7 Stunden am Stück durchgeschlafen, wobei es da große Probleme mit dem Einschlafen gab, da ist sie erst um 23 Uhr eingeschlafen und dann um 6 Uhr früh wieder aufgewacht. Am folgenden Tag dann 21 Uhr eingeschlafen und dann auch bis 6 Uhr durchgeschlafen.

Seit diesen beiden Tagen des Durchschlafens, ist jetzt alles anders. Davor ist sie übrigens alle 3 Stunden aufgewacht.

Wir legen sie wie immer so gegen 20 Uhr hin, meist quengelt sie jetzt ordentlich obwohl sie müde ist, dann schläft sie meistens so 6 Stunden, also so bi 2 Uhr früh, dann geb ich ihr ein Flässchen, dann wacht sie auf so gegen 3 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr und sie ist putzmunter, will nicht mehr schlafen sondern spielen :-(

Es ist gerade Sonntag 05:41 und ich bin seit 4 Uhr mit ihr wach.

Soll ich sie später schlafen legen? Ich dachte mir, dass 20 Uhr so die gängige Zeit ist. Habt ihr einen Rat für mich?

Unter tags schläft sie eigentlich auch nicht sooviel und wenn dann schafft sie es schwer, sich selbst zu beruhigen und möchte gerne getragen werden bis sie einschläft (wobei ich das ja natürlich vermeiden möchte, da sie sich daran gewöhnt)

Hiiiilffeee...was kann ich tun?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Puella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.