Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 09.07.2017, 16:56 Uhr

Schlafrythmus 14 Wochen

Hallo

In dem Alter haben die Kleinen noch keinen richtigen Rythmus, das kommt erst viel später.

Meine Kinder waren in dem Alter mal um 20Uhr müde, mal erst um 23Uhr und es änderte sich auch dauernd.

Ich würde nicht versuchen das Kind in den Schlaf zu bringen, sondern einfach bei mir behalten, bis es schläft und dann hinlegen.

In dem Alter hatte ich meine Kinder noch permanent um mich rum, mal neben mir auf der Couch oder auf einer Decke auf dem Boden und wenn sie müde waren, fingen sie an zu knurren und ich habe sie auf den Arm genommen und gestillt/Fläschchen gegeben und dabei sind sie eingepennt.
Wenn sie wirklich "bettreif" waren, konnte man sie ablegen und sie schliefen weiter, wenn sie nur vor Anstrengung vom Trinken mal weggenickt sind, sind sie wieder wach geworden beim Ablegen und waren dann wieder voll da, dann blieben sie auch wach, da habe ich nicht versucht sie zum Weiterschlafen zu bringen.

Sie nehmen sich schon, was sie brauchen.
Mit meiner Methode fahre ich recht gut, denn aufstehen morgens muss ich nicht vorm Hahnenkrähen.

Vielleicht versuchst du es ja mal so.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.