Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn am 11.11.2009, 10:09 Uhr

@sternchen

hallo!

wir beide scheinen ja sehr ähnliche probleme zu haben, häufige SB, perfekten 28 tage zyklus und trotzdem keinen ES. habe gerade gelesen, dass du die ersten 4 zyklen keinen ES hattest, bevor du ss geworden bist.
hast du auch eine temperatur kurve?
seit wann hast du die pille abgesetzt und hattest du dieses mal schneller wieder einen ES?

LG

 
7 Antworten:

Re: @sternchen

Antwort von Sternchen04 am 11.11.2009, 10:21 Uhr

Hallo zurück

ja, da hast du Recht. Das habe ich mir beim Lesen auch schon gedacht. Ich hatte vor meiner ersten SS drei Monate keinen ES. Hab das damals mit Ovus kontrolliert und auch mein FA hat dem zugestimmt. Im vierten Zyklus hatte ich dann meinen ersten ES und bin gleich schwanger geworden. Eine Kurve habe ich noch nie geführt. Ich bin dafür die perfekte Beobachterin des ZS und so hat das auch zweimal prima funktioniert (war allerdings beim zweiten Mal eine FG in der 8. SSW). Die Pille habe ich jetzt beim zweiten Versuch schon letztes Jahr abgesetzt, da ich immer wieder unter Zysten leide. Aufgrund einer Nierenerkrankung durfte ich dann ein Jahr nicht ss werden, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten ;-))))
Im August haben wir dann den zweiten Versuch gestartet und es hat gleich wieder geklappt. Leider war aber die SS von Anfang an nicht intakt. Ob ich gleich wieder einen ES hatte weiß ich leider nicht. Unter SB leide ich noch heute. Mal Tage vor oder nach der Mens und ziemlich oft auch in der Mitte des Zyklus, was aber laut meinem FA kein Grund ist, nicht ss zu werden. Wann hast du abgesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen

Antwort von dawn am 11.11.2009, 10:35 Uhr

ich bin mit meiner tochter sehr schnell schwanger geworden, hatte damals überhaupt keine probleme. hatte die pille abgesetzt, hatte sofort einen 28 tage zyklus und keine SB oder sonstwas. sie war im 3 ÜZ unterwegs, ob ich vorher einen ES hatte oder nicht, weiß ich nicht, weil ich es nicht kontrolliert hatte. es war auch mehr oder weniger ein zufall, dass sie so schnell unterwegs war, hatten da nicht gezielt drauf hingearbeitet.
ich habe anfang september die pille abgesetzt, der erste monat war ein albtraum und der zweite war nicht viel besser, habe ständig schmerzen, die sich bis in den rücken ziehen und immer bis zur mitte des zyklus SB.
ich bin jetzt im 3 ÜZ, 4 ZT und bisher scheint alles normal zu sein, habe ja letzten monat primolut genommen und nehme jetzt agnus castus. aber so richtig beurteilen kann ich das erst in ein paar tagen. habe mir jetzt auch ovu´s gekauft und führe eine kurve, den schleim beobachte ich auch, nur ich muss ehrlich gestehen, dass ich da nicht so wirklich durchblicke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen

Antwort von Sternchen04 am 11.11.2009, 10:47 Uhr

Hab's unten gelesen, daß du im dritten ÜZ bist. Mein FA hatte damals gemeint, der Körper muß sich nach Absetzen erst mal auf den Hormonentzug einstellen. Das kommt dann auch immer darauf an, welche Pille man genommen hat. Bis zu sechs Monate kann diese Umstellung dauern und es ist überhaupt nicht schlimm, bis dahin nicht schwanger zu werden. Agnus Castus hat er mir vor ein paar Wochen wegen der SB auch empfohlen. Ich muß leider gestehen, habe sie mir noch nicht geholt. Und den ZS zu beobachten ist total einfach. Würde das mal zusammen mit den Ovus ausprobieren. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Momentan glaube ich, daß alles was momentan in deinem Körper passiert, völlig normal ist. Wenn auch nicht schön. Zeitlich gesehen bist du absolut im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen

Antwort von dawn am 11.11.2009, 11:04 Uhr

ich denke mittlerweile auch, dass das bei mir noch alles normal ist. anfangs war ich schon geschockt, weil ich sowas einfach nicht kannte und mich damit auch noch nie auseinandergesetzt hatte, vorallem die schmerzen hatten mich total verwirrt.
ich bin ja mal gespannt wie dieser monat wird, wäre ja schön wenn sich langsam alles wieder normalisiert. agnus castus nehme ich erst seit ein paar tagen, kann also noch nich viel dazu sagen.
würde das ein deiner stelle einfach mal ausprobieren, habe schon viel gutes davon gehört, vielleicht hilft es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen

Antwort von Sternchen04 am 11.11.2009, 11:34 Uhr

Agnus Castus soll ja angeblich auch den ES fördern, habe ich zumindest hier schön öfter gelesen. Vieles, was heute in unserem Körper passiert, hat auch mit der Geburt zu tun. Ich leide z. B. seit der Geburt meiner Tochter unter Migräne, immer pünktlich kurz vor der Monatsblutung. Schuld daran ist der Östrogenspiegel, der zu schnell absinkt. Vorher hatte ich nie Kopfschmerzen, geschweige denn Migräneanfälle. Mit Agnus Castus, Ovus und der Kurve bist du auf jeden Fall bestens gerüstet. Mehr glaube ich, kann man nicht machen. Und man braucht viel Geduld. Halt mich auf dem Laufenden, wie sich das bei dir entwickelt. Habe schließlich schon zwei Plätze reserviert im August-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen

Antwort von dawn am 11.11.2009, 12:02 Uhr

danke für die reservierung, das ticket nehme ich gerne an!!

ich hoffe und glaube ganz fest, dass agnus castus hilft.
du hast aber vollkommen recht, nach der geburt ändert sich so einiges, bei manchen zum positiven und vielen leider auch zum negativen.
habe jetzt auch häufiger während der mens mit kopfschmerzen zu tun, hatte mich die letzten tage von paracetamol ernährt.
konnte das auch auf meiner kurve beobachten, hatte bis zum 28 ZT eine temperatur gehabt, die konstant bei 37 grad lag und am tag der mens ist sie rapide 0,5 grad gesunken, dann hatte ich erstmal 3 tage durchgehend kopfschmerzen, seit heute geht´s wieder.
naja, dann drücke ich dir auch mal ganz doll die daumen und hoffe, dass wir die tickets nicht abgeben müssen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen

Antwort von Sternchen04 am 11.11.2009, 12:13 Uhr

Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen
Ich wünsche dir auch alles Liebe und hoffe, du hast mir bald schööööne Neuigkeiten zu berichten.
Nicht vergessen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.