Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 17.09.2012, 16:43 Uhr

@shinead

Hallo,
les mich hier kreuz und quer durch´s Forum und basteln an unserem ersten Kind. Hab mitbekommen, dass du dich sehr gut auskennst und hier bereits vielen helfen konntest. War heute bei der FÄ und die hat mich sehr verwirrt, hoff du kannst mir, wenn du willst, meine Fragen beantworten. Ist leider etwas länger geworden:

Da ich bereits einige Tage überfällig bin und die 10er SST´s aus der Drogerie negativ ausfielen (bis auf die von Ebay, welche nach Lust und Laune eine zweite Linie zeigten, die man nur mit gaaaaanz viel Phantasie erkennen konnte), bin ich unter einen Vorwand zur FÄ. Meine letzte Regel war am 10.08., ES laut Ovus 27.08. und die Zyklen bisher 31/32 Tage.

Dort wurde US gemacht, meine GmS ist nur 7mm dick! Sonst konnte sie in der Gebärmutter nichts erkennen.

Dann guckte sie nach meinen Eierstöcken, am rechten (wo auch diesen Zyklus das Ei gesprungen ist oder auch nicht) sah sie etwas. Sie war sich nicht sicher, ob es ein "großer" Folikel ist oder eine Gelbkörperzyste.

Die FÄ ist allerdings der Meinung, dass ich diesen Monat keinen ES hatte. Auf die positiven Ovus angesprochen meinte sie, dass man sich darauf nicht zu sehr verlassen sollte. Jedoch, sollte es sich um eine Gelbkörperzyste handeln, könnte dies auch auf eine SS hinweisen, aber sie denkt, dass das eher nicht der Fall ist, falls doch, dann wäre ich noch weit am Anfang einer SS.

Anschl. hat sie mir noch Blut abgenommen und morgen um 17 Uhr kann ich nachfragen, ob HCG nachgewiesen werden konnte. Sollte das nicht der Fall sein, soll ich einfach auf meine Mens warten.

Bin einfach nur noch verzweifelt. War denn der ganze Zyklus umsonst?

Nun meine Fragen:
1. Ist die GmS nicht zu wenig aufgebaut?
2. KIWU-Klinik hatte bestätigt, dass bei mir alles bestens ist, kann es trotzdem sein, dass man einfach mal keine ES hat?
3. Was hat es mit der Gelbkörperzyste auf sich?


LG Micha

 
4 Antworten:

Re: @shinead

Antwort von shinead am 17.09.2012, 17:21 Uhr

1. Ist die GmS nicht zu wenig aufgebaut?
Die GMS mit 7 MM ist schon wenig für die zweite Zyklushälfte.
Mein FA hat bei mir 20mm gemessen.

2. KIWU-Klinik hatte bestätigt, dass bei mir alles bestens ist, kann es trotzdem sein, dass man einfach mal keine ES hat?
Die KiWu hat wahrscheinlich einen Zyklus beobachtet. Grundsätzlich ist es auch bei gesunden Frauen normal, dass es Zyklen ohne einen ES gibt.
Ob das in Deinem Fall so war, kann nur ein Test auf Progesteron (ich hoffe, dass lässt die FA gleich mittesten) bestätigen.

3. Was hat es mit der Gelbkörperzyste auf sich?
Manchmal wandelt sich ein Follikel nicht in den Gelbkörper um, sondern wächst weiter, oder der Gelbkörper bildet sich nicht zurück. So entstehen Follikelzysten oder Gelbkörperzysten. Diese können die Mens tatsächlich verzögern und sollten deshalb auch kontrolliert werden.
Das eine solche Zyste etwas mit einer Schwangerschaft zu tun hat, wäre mir neu. Im Fall einer Schwangerschaft wandelt sich der Gelbkörper in den sogenannten Glaskörper um. Das ist aber keine Zyste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von MichaW86 am 17.09.2012, 17:26 Uhr

Oh danke, für deine schnelle Antwort. Heisst das ich sollte demnächst nochmal zum FA um die Zyste kontrollieren zu lassen oder erst nochmal abwarten? Ob der Progesteron-Wert mitgemacht wird, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 17.09.2012, 17:28 Uhr

Warte mal ab, was die Ärztin getestet hat.

Wichtig ist, nach der nächsten Mens zu kontrollieren, ob die Zyste auch abgeblutet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von MichaW86 am 17.09.2012, 18:55 Uhr

Nächste Woche hab ich bei meiner FA einen Termin, war heute bei einer anderen. Werd dann nochmal schauen, was sie zu allem sagt, aber vielleicht kommt bis dahin meine Mens. Danke nochmal für deine konkreten Antworten, hast mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.