Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler777 am 19.06.2008, 20:03 Uhr

@chartinael

Hallo Kristin,

sag mal, mir kommen Deine Beiträge gut und medizinisch recht fundiert vor. Arbeitest Du in einem medizinischen Beruf?

LG, Anja

PS.: Ich hab mal die Friedenspfeife ausgepackt und geraucht ...
Möchte mich jetzt auch mal entschuldigen

 
13 Antworten:

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 20:29 Uhr

Nein, nichts medizinisches ... ich bin nur neugierig ... nervig neugierig vermutlich, manchmal auch mehr als gut für mich ist:

- als meine Katze sterilisiert wurde, habe ich zugeschaut und danach die Eierstöcke begutachtet
- als mir ein Tumor rausgeschnitten wurde (im Bein) hab ich auch zugeschaut ... und das ganze danach begutachtet, bevor es zur Untersuchung ging.
- naja, und ich habe auch darauf bestanden meine Plazenta zu begutachten und gewisse andere biologische Substanzen, welche ich hier nicht näher erwähnen möchte.

Außerdem löchere ich alle Ärzte immer, wenn irgendetwas bei mir gemacht wird. Als ich zB mit 15 das erste Mal beim Gyn war und die mit diesen komischen Zangen in den Vaginalkanal rein wollte, wurde mir ja ganz anders, so riesig sahen die Teile aus. Ich merkte das an und so bekam ich zu sehen, daß das wirklich echt die kleinsten waren. Selbst wenn es so eine kleine Sache ist wie eine Wurzelbehandlung oder das Ziehen der Weißheitszähne (ich hab diese auch zuhause). Und auch das herausgenommene Nervenmaterial habe ich gesehen.

Ansonsten versuch ich nur zu verstehen, was mit mir selbst passiert. Ich kenn mich insofern mit Blutgruppen, der Mendelschen Vererbungslehre, Rhesusfaktoren, u.a. Sachen in passablem Maße aus.

Meine Peinlichkeitsschwelle ist extrem hoch, das kann teilweise unangenehm sein (für andere, für mich eher nicht). Ich rede mit meiner Gynäkologin über sexuelle Praktiken, Probleme beim Sex, weiß das Hämorrhoiden so eine Art Krampfader des Anus ist, wohl aber eine schmerzhafte. Naja, was man durchmacht, damit kennt man sich halt aus, gell :-)

Ansonsten, Pfeife hin oder her ... ich rauche nicht ...

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 20:34 Uhr

Ansonsten könnte man vielleicht noch erwähnen, daß ich schon mehreren Kälbern auf die Welt geholfen habe (was teilweise Schwerstarbeit war) und von blöden Ziegenböcken angespritzt wurde und auch Hühnern das Genick gebrochen hab. Ich habe schon Tieren das Fell abgezogen und Pferden Gnadenschüsse erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Mucki84 am 19.06.2008, 20:50 Uhr

Ich habe mir auch meine Plazenta angesehen. Einfach weil ich neugierig war und ich das ganze überhaupt interessant gefunden habe. Habe mir alles erklären lassen im Kreissaal.
Heute liegt die Plazenta im Eisfach und wartet darauf unter einem Baum eingepflanzt zu werden.....

Das wird aber erst in 2-3 Wochen passieren. Dafür das sie da schon 10 Monate liegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Nicili08 am 19.06.2008, 20:59 Uhr

Du meinst wohl, Deine Schwelle ist sehr niedrig :-) Ist doch egal, ob es für die anderen unangenehm ist, solange Du über diese Themen reden willst und so offen kannt ist es doch toll!

Du hast schon Pferden den Gnadenschuß erteilt???
Wo das denn?

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 21:28 Uhr

Haha, das hätt ich auch bringen können ... aber der Vater meiner Tochter hätte mich vermutlich für verrückt erklären lassen. Der hat die Plazenta keines Blickes gewürdigt. Ich fand das ja schon total spannend und hätte nie gedacht, daß das Ding so riesig ist.

Meinst Du, der Baum trägt dann Plazenta-Früchte ;-)

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 21:32 Uhr

Nee, meine Schwelle ist hoch, wenn sie niedrig wäre, wäre ich doch schnell vor Scham im Boden versunken, so versinke ich aber eher selten.

Oh, das war in den USA, glücklicherweise nur ein Mal. Ich vermute in Deutschland gäbe es ein Gesetz dagegen. Unser Pony wurde mal angefahren und war nimmer zu retten :( War leider keiner sonst da, sonst hätte ich diese Arbeit gerne abgegeben. Aber noch schlimmer war dann, das Pony an den Trecker zu binden und zur Grube zu ziehen. Das einzige war, daß das Pony wenigstens schon sehr alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Nicili08 am 19.06.2008, 21:53 Uhr

Ach, so, weil Du geschireben hast "Habe Pferden Gnadenschüsse erteilt" Das hörte sich irgendwie nach mehreren an....

Hattest du denn eine Waffe dabei? Dumme Frage, wahrscheinlich schon....

Hab lange in einer ´Pferdeklinik gearbeitet und auch auf demSchlachthof mal gesehen, wie die Töter die Rinder mit dem Schuß betäuben, da hab ich mich gefragt, wo Du sowas wohl erlebt hast....

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 22:50 Uhr

Ich hatte meistens einen kleinen Rifle dabei. Für das Pony hab ich die 9mm geholt, die Waffen lagern in einem Waffenschrank. Das Pony war leider auf den Weg geraten und gelegentlich fuhren da Leute recht schnell vorbei (Abk. zw. 2 highways). Schlimm fand ich, daß wer auch immer das Pony angefahren hatte, sich nicht bei uns gemeldet hat. Schlimm find ich auch grade, daß ich mich nicht an den Namen erinnern kann. Ich habs mitbekommen als ich zu den Hühnerhäusern bin. Ich fand das furchtbar, aber wir mußten auch gelegentlich Pferde töten, die in dem Kuhschutzgitter stecken geblieben sind und sich die Beine gebrochen hatten. Streunende Hunde, die sich am Vieh vergingen wurden aber auch erschossen. Ich war da aber nicht treffsicher genug. Also war es nur ein Gnadenschuß den ich selbst abgegeben habe. An 2 weitere erinnere ich mich.

Mein Bruder hat aber immer Wild geschossen. Also so zum Essen und so. Das haben wir dann zum ansäßigen Metzger geschafft und ein Einzelteilen zurückbekommen. Unsere Kühe gelegentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Mucki84 am 19.06.2008, 22:58 Uhr

Plazenta Früchte ? Jaaa :-)))))))))))))
na mal sehen was da wächst *gg*

Ich fand die auch sehr groß, besonders als die die so auseinander gezogen haben...... Uhhhhhh ahhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Sterntaler777 am 19.06.2008, 23:08 Uhr

Ich frag den Ärzten auch immer Löcher in den Bauch. Einmal bin ich damit aber ganz schön auf die Nase gefallen. Ein Ohrenarzt war mit der Entzündung meines äußeren Gehörganges und einer Pilzinfektion dermaßen überfordert, dass er mir zum Vorwurf machte, ich würde zuviel fragen, er sei der studierte (!) Arzt, wenn ich mehr wissen wollte, sollte ich doch auch Medizin studieren ......... - Ich habe darauf nur gemeint, dass wenn eine dauernde Verschlechterung der Symptome trotz Behandlung zum normalen Krankheitsbild gehörte, sollte er mir das doch bitte sagen. Daraufhin traf er wohl eine der besten Entscheidungen seines Lebens: Er überwies mich in die Uniklinik, die machten erstmal das Ohr sauber, und siehe da, die Symptome waren gleich kaum noch da. Der Arzt hätte also nur mal seine Augen aufsperren müssen ... Naja, der hat mich gesehen, zu dem gehe ich bestimmt nicht mehr, habe gewechselt und bin jetzt superzufrieden.

Ich habe meine Plazenta zwar nicht mehr, aber angeschaut habe ich sie mir auch. Wirklich hochspannend. Ich habe mir auch schon Pilze unter dem Mikroskop angeschaut, die mich in der Scheide belagert haben, ich schaue bei Spritzen, Blutabnahmen etc. hin - Ich finde das auch absolut interessant.

Glücklicherweise habe ich z.Zt. da echt gute Ärzte, die sich Zeit nehmen und mir die Sachen auch alle erklären. Da fühlt man sich dann schon gut aufgehoben und wohler, wenn man weiß, was in einem selbst oder seinem Kind so vorgeht.

Ich finde es toll, wenn Menschen so viel mit Tieren zu tun haben oder hatten. Ich hatte das leider nicht. Aber wenigstens bin ich auf dem Land groß geworden. Das ist ja schon auch was, was ich meinem Sohn gerne auch bieten möchte, aber mein Mann kann sich von der (Klein-)Stadt nicht lösen. Zudem könnten wir derzeit kaum günstiger wohnen etc.

Ich rauche übrigens auch nicht, hab noch nicht einmal probiert bisher ;-)

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 23:11 Uhr

Hast Du dran geschnuppert? Ich fand das Zeug roch ganz eigenartig. Irgendwie wird das ja häufig mit roher Leber verglichen, was ja irgendwo auch paßt, aber ich fand nicht, daß das nach roher Leber roch.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Mucki84 am 19.06.2008, 23:18 Uhr

Nein, dran gerochen habe ich nicht. Wobei ich den Geruch von dem Wochenfluss auch nicht grade angenehm fand. Das roch aber auch alles andere als rohe leber.
Ich war froh das der nach 3 wochen schon vorbei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2008, 23:57 Uhr

Hatte ähnliches Erlebnis mit einer HNO-Ärztin ... wollte nur das Symptom aber nicht die Ursache behandeln. Naja, sei's drum. Gute Ärzte finden ist nicht leicht. Seit dem Renteneintritt meiner KÄ, die auch die KÄ meiner Brüder und meiner Tochter war, hab ich keinen neuen Kinderarzt auftreiben können, der mir wirklich zusagt.

Bin immer mal von meine Gyn weg, weil ich jemanden in der Nähe ausprobieren wollte, und doch immer wieder zurück.

In den USA geht das mit dem Gyn übrigens gar nicht. Die stellen da echt so ne art abdecktschirm zwischen dich und den Arzt, damit du nicht siehst, was die da machen. Davon ganz abgesehen, daß Du ganz zünftig bekleidet bist, man bekommt einen extra Kittel. Naja, was hab ich da gewettert. Ich laß doch nicht irgendjemanden zwischen meine Beine und seh nicht, was der da tut!!!!

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.