Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 17.11.2008, 17:15 Uhr

Zweites Baby?

Hallo Ihr Alle!
Wir sind im Moment am Überlegen, ob wir noch ein zweites Kind "ansetzen"!
Hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt so einige "Wenn`s" und Aber`s".
Es klappt super mit unserer kleinen Paula. Sie ist jetzt 21 Monate alt und ganz lieb, gesund und munter! Finanziell und zeitlich haut auch alles super hin. Ich arbeite im Schichtdienst(Früh-und Spätdienst), aber mein Mann kann sich die Zeit freier einteilen, er arbeitet mit Gleitzeit!
Es läuft also alles ziemlich stressarm.
Ein zweites Kind wäre als Geschwisterchen für Paula toll, ein Leben lang.
Aber ich habe Angst, dass ich die Liebe nicht gleichmäßig auf beide Kinder aufteilen kann. Dass ein Kind im Nachteil steht, bzw. sich im Nachteil fühlt! Das würde ich schade finden!

 
7 Antworten:

Re: Zweites Baby?

Antwort von LexiundNadi am 17.11.2008, 17:25 Uhr

Hallo,

ich glaube diese Ängste hat jeder irgendwie.Aber das gibt sich.Versprochen.

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von fotokath am 17.11.2008, 17:26 Uhr

Hast Du auch die Erfahrung gemacht? Wieviele Kinder hast Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von kroetilie am 17.11.2008, 17:29 Uhr

Ich finde, allein schon weil du dir darum Gedanken machst...wirst du eine tolle Mutter sein...für beide!

Ich glaube nicht, dass es stimmt, dass man die Kinder "gleich" liebt... Sie sind ja immerhin auch unterschiedlich und das ist gut so..! Ich glaube man liebt jedes auf seine Art. Ich denke, man sollte immer darauf achten, dass man ein Kind nicht bevorzugt (war bei mir und meinem Bruder so) und beiden das Gefühl geben, dass sie doll geliebt werden. Dann funktioniert das schon.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von LexiundNadi am 17.11.2008, 17:41 Uhr

Ich habe 5 Kinder und jedesmal wieder hatte ich Bedenken.Nicht ob meine Liebe reichen würde,sondern eher ob ich den anderen damit schade noch eines zu bekommen.
Wegen Zeit und Aufmerksamkeit teilen halt.

War aber alles dann nicht so tragisch wie ich immer dachte.Da wachsen alle irgendwie zusammen rein.Und es klappt problemlos.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von knuffelbär am 17.11.2008, 20:35 Uhr

Ich denke, gleichbehandeln geht gar nicht, denn es gibt ja soviele Faktoren (meist werden jüngere "bevorzugt" in Augen der Älteren, da die Eltern bei den Kleinen alles schon mal durch haben und nicht mehr so eng sehen)

Ich denke aber, dass man seinem Kind mit einem Geschwisterchen mehr schenkt als es Nachteile haben wird. Gerade wenn sie im ALter nah zusammen sind stehen sie irgendwann nicht einzeln gegen die Eltern sondern haben einen Verbündeten, für uns Eltern vielleicht nicht immer so toll, für die Kinder aber sicher besser (ich möchte nicht auf meinen kleinen in meinen Augen oft bevorzugten Bruder verzichten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von februar2007 am 17.11.2008, 23:30 Uhr

Hey, warst du "damals" auch im Februar Bus?
Ich kenne doch deinen Namen irgendwo her
Wir wollen nach der Hochzeit im Juni für Nr.2 anfangen, aber ich freu mich jetzt schon und lese deshalb mit...
Ich bin mir sicher, dass man mehrere Kinder "gleich" lieben kann, sonst würden alle ja max. zwei bekommen.
Finde es aber auch eine Wahnsinnsvorstellung, dass ich noch einen Menschen auf dieser Welt so lieben können soll
Bin mal gespannt...

LG, Hannah mit Noah *16.02.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von sushiw am 18.11.2008, 9:22 Uhr

Ich denke auch das man das hinbekommt.
Denn erstens machst du dir ja gedanken darüber, sprich es ist dir demzufolge nicht egal und zweitesn denk ich auch das man gar nicht anders kann. Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen aber , du kannst nicht mehr tun, außer zu beweisen das du nicht zu den Ausnahmen gehörst
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.