Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LexiundNadi am 17.11.2008, 16:22 Uhr

Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Also,ich hab grad in nem anderen Forum gestöbert und gelesen wie schlecht manche Frauen von ihrem FA oder anderen Ärzten behandelt werden.

Ich z.B. hatte bis letzten November Endometriose,Myome und viele weiter Verwachsungen in Douglasraum,an den Eileitern und co.

Ich war deshalb öfter bei meiner Ärztin,die aber eine Sozia mit in ihre Praxis geholt hatte.Ich hatte extreme Schmerzen und hab Monat für Monat unglaublich viel Blut verloren.
Leider wurde mir die Sozia vorgesetzt und die moserte,was ich denn wollte.Ich könne doch gar keine Schmerzen haben ,auf dem US sei ja nix.

Pustekuchen.Ich bin dann au Empfehlung zu einem Spezi.Der war toll.Hat mich sofort mit verdacht auf Endometriose operiert.Er war zwar auch der Meinung ,das die OP nur 30 Minuten dauern sollte,in Wahrheit war mein Unterleibszustand aber so schlecht,das ich 2,5 Stunden im OP war.Der OP Bericht war 2 Din A 4 Seiten lang.

Ich hab den Mist 4 Jahre mit mir rumgetragen weil meine tolle Ärztin das immer wieder runtergespielt hat.Mir hätte es soooo gut gehen können.

Unter den Geburten bin ich bei 4 von 5 Kindern von den Ärzten auch schlecht behandelt worden.Ich war ja nicht wichtig,war ja alles ok....somit hat man mich immer stundenlang allein im Kreissaal liegen lassen .Zu den Presswehen musste mein ex das Personal immer suchen.Die waren dann eine Rauchen oder so.Bewegen durfte ich mich auch nicht.Kann man ja dann kein CTG schreiben,also still liegen bleiben. Beim letzten Mal wurde fast der Tod meines Kindes verschuldet,weil man sich standhaft geweigert hat,den Kinderarzt zu rufen,als mein Kind nicht atmen konnte.Ende vom Lied Babyrettungswagen,Kind mit Blaulicht in die Uniklink.Eine Woche Intensivmedizin.Geburt genau 4 Wochen vor ET.

Meiner Schwägerin ging es ähnlich.Die hat vor 3 Tagen entbunden und musste sich auch schlechte Behandlung gefallen lassen.

Meine Liste könnte endlos sein.

Kennt ihr das auch?Warum sind grade oft Ärzte in der Gyn so unsensibel?

 
6 Antworten:

Re: Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Antwort von nrwsandra am 17.11.2008, 17:07 Uhr

hallo

ich habe auch oft bei ärzten das gefühl ein mensch zweiter klasse zu sein
das sie nur auf stehen wei sie es müssen und ihnen an den menschen die sie behandeln nicht besonders viel liegt

aber es geht auch anders mein FA z.b ist ein super Arzt fachlich wie auch menschlich er ist immer super freundlich und nimmt sich die zeit die ich brauche nicht die er hat.

auch damals als mein sohn auch die welt kamm war das KH Personal Super
ich bin jetzt am überlegen in eine nähere Klink zu gehen einmal wegen dem weg und auch weil es da ein Kinderklink gibt
aber ne Freundin die dort enbundehat war jetzt so begeistert


man sollte nicht alle über einen kamm scheren es gib auch viel die noch mit herz dabei sind

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Antwort von LexiundNadi am 17.11.2008, 17:12 Uhr

"man sollte nicht alle über einen kamm scheren es gib auch viel die noch mit herz dabei sind "

das mit Sichehrheit nicht.Ich erwähnte ja,das ich bei dem anderen Doc Glück hatte.

Es ist nur wirklich auffallend,das ich für meinen Teil viel mehr Negatives als Positives höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Antwort von Laura_07 am 17.11.2008, 17:20 Uhr

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine FÄ ist die einfühlsamste, netteste und herzlichste die man sich vorstellen kann.
Einfach toll!

Meine Hebi im Krankenhaus war ein Traum!!!!von einer Hebamme.
Auch mein erster Fa, war sehr toll (den habe ich aber gewechselt, weil ich eine Fg hatte und ich wollte da niiiiiieee wieder hin)

Auch mein HA ist super!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Antwort von mai2978 am 17.11.2008, 19:04 Uhr

Mein FA ist ein Gott in Gelb! OK, die Geburt war Sch..., aber dafür kann der gute Mann auch nix!
Meine gesamten Gyns, die ich hatte, waren toll!
Die einzig schlechte Erfahrung die ich gemacht habe, war in der UNI Klinik!
war das eine Kotzkuh!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Antwort von knuffelbär am 17.11.2008, 21:11 Uhr

Ich habe sehr gemischte Erfahrungen, wobei ich meist früh merk ob die Ärzte für mich was taugen, wenn nicht dann wechsel ich, man findet denke ich immer welche die einem taugen.

Mein allererster FA war zwar nett, aber ich war höchstens 15 und er kurz vor der Rente, das fand ich so ecklig... Naja, die nächste war dann auch sehr nett und dort war ich bis lange nach meinem Umzug. Mein jetzt neuer ist auch super, den hat mir mein Hausarzt empfohlen, die waren STudienkollegen.

Mein Hausarzt (nach dem Umzug) habe ich erst auf den dritten Anlauf gefunden, bin aber nun super zufrieden.

Mein Zahnarzt gebe ich aber nicht her (obwohl ich dafür 800km fahren muss), aber der davoor hatte mich sehr schwer entäuscht, denn der hatte meine Zähne mit voller absicht versaut und darauf gewartet das sie vergammeln um dann Kronen und co zu machen. Dafür hat er sogar Versiegelungen über dreckigen Zähnen gemacht!!!

Hebammen und so hatte ich bisher immer Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich das grad in nem anderen Forum lese...... vorsicht lang

Antwort von sushiw am 18.11.2008, 9:39 Uhr

Ja kenne auch beiderlei Seiten.
Meine erste FÄ war zwar nett und zeimlich gesprächig, aber sie hat mir viel über andere Patientinnen erzählt, statt sich über meine bedürfnisse zu unterhalten.
Hatte diese auch in der ersten ss , aber auch nur weil ich zu diesen Zeitpunkt keine andere möglichkeit hatte. Mir ging es jetzt nicht schlecht in der ss aber auch nicht super gut bei ihr.
Als ich dann das zweite mal ss war war ich bei einem neuen FA. Dachte zu anfang er ist nicht wirklich gut. Hat mir immer angst gemacht. Und immer gesagt das mein Kind zu klein ist. Kannte das schon von meiner ersten ss, kam daher wegen dem ES dachte ich, weil es ja so schon mal war. Aber am Ende war er nur so weil er mich halt nicht mit falschen Hoffnungen füttern wollte. Er hat gesagt was er gesehen hat nicht was ich hören wollte. Und sone Ärzte gibt es ja leider auch die sagen was man hören will, statt klartext zu reden.
Also habe ich dann ja die FG gehabt und der FA und seine Vertrettung haben dann noch gute Arbeit geleistet. Und ich hab mich jetzt entschieden da zu bleiben.
Ich hoff das es was bringt und er mir irgendwann noch mal mit einem Lächeln im Gesicht sagen kann..."Sie sind Schwanger!"
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.