Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philine29 am 10.06.2013, 17:07 Uhr

Zuviele männlich Hormone

Hallo zusammen !
ich versuche jetzt schon seit 2 Jahren wieder schwanger zuwenden . Beim Gyn wurden zuviele männliche Hormone gefunden. Habe Zyklusstörungen und vermehrte Behaarung und unreine Haut. Beim ersten Kind hat es quasi ungewollt geklappt . Kennt sich jemand vielleicht mit den Hormonen aus,mir wurde nur Mönchspfeffer empfohlen.

Ft3. 3,5(2,0-4,2)
Ft4. 1,2( 0,8-1,7)
TSH. 2,89 (0,35-4,50)
Lh. 6,3(1,1-18,8)
Fsh. 6,2(2,5-10,2)
Prolaktin. 11,2(2,8-18,3)
E2oestradiol 47(20-144)
Testosteron 100 ( bis77)
Deha. 239(26-460)
Androstendion 673(10-299)

Würde mich über paar Tipps sehr freuen

 
8 Antworten:

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von waini am 10.06.2013, 17:46 Uhr

kann dir zwar nichts direkt zur Auswertung deiner werte sagen,
aber bei mir ist das genauso.
leicht zuviele androgene.
hatte vor meiner SS nie einen ES und auch nie mens (ohne pille)
hab damals meinem körper über 1jahr zeit gegeben, aber nichts.
dann gabs utrogest (Gelbkörperhormon) und ich war sofort schwanger.

bin diesmal gespannt, was mein körper so mit mir treiben wird. habe im Januar pille abgesetzt und habe -für mich überraschend, da völlig ungewohnt- seither einen Zyklus von ca 35tagen.
sind jetzt im 1. ernsthaften ÜZ und fände es faszinierend, wenn ich es diesmal ganz ohne nachhilfe schaffen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von Alera am 10.06.2013, 17:58 Uhr

Klingt verdächtig nach PCO Syndrom...
Mönchspfeffer kann es verbesser aber auch verschlimmern, musst du testen ;)
Mit den Werten an sich kann ich dir nicht helfen, aber ich selbst habe PCO mitInsulinresistenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von ledma am 10.06.2013, 18:39 Uhr

Ich wurde damals in der kiwu untersucht. Unter anderen kam bei mir eine insulinresistenz raus die ich mit 2000 mg Metformin behandeln musste dadurch und mit meinem pulsatila hab ich das jetzt das ganze im griff. Geht mal zum internisten und lass da müssenmal einen insulintoleranztest machen.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von Gabi1981 am 10.06.2013, 18:50 Uhr

Ich versuch es mal mit deinen Blutwerten.
Das THS ist zu hoch für Kinderwunsch, sollte unter 2 liegen, besser noch um die 1. T3 und T4 sollte im oberen Grenzbereich liegen, das tut es.
Testosteron ist zu hoch, eventuell PCO, genau Diagnose aber nur mit Ultraschall möglich.
Der Rest der Werte sieht nicht schlecht aus, obwohl es immer darauf ankommt an welchen ZT die abgenommen wurden.
Ob sich das mit Mönchspfeffer alleine regulieren lässt weiß ich nicht, ein Versuch wär es Wert, aber dann für mindestens drei Monate. Und es kann auch sein das es gar nicht hilft oder schlechter wird dadurch.
Schilddrüse gehört mit Medikamente eingestellt.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von Philine29 am 10.06.2013, 20:16 Uhr

Hallo zusammen!
Die Blutabnahme war am 4 Zyklustag um 9 Uhr morgens.
Mit dem TSH hatte ich in der letzten Schwangerschaft schon Probleme, musste da auch Medikamente nehmen.
Ultraschall wurde keiner gemacht?
Androstendion ist auch erhöht kann das vom pco kommen?
Bin etwas ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von Joyce-Fay am 10.06.2013, 20:45 Uhr

Ich finde deinen tsh auch zu hoch! Allerdings bin ich basedow geplagte und wurde durch Medikamente in einen tsh von 4,87 gejagt und wurde damals trotzdem schwanger..
Kann dennoch mit daran liegen. Wurde die Schilddrüse mal komplett gecheckt?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von Gabi1981 am 10.06.2013, 22:12 Uhr

Androstendion wird im Körper zu Testosteron umgewandelt.
Sind beide Werte erhöht, dh heißt Testosteron und Androstendion dann die ist Wahrscheinlichkeit hoch das du PCO hast. Sicher kann man das aber nur mit einem Ultraschall sagen, wo sich das typische Bild der kleinen Zysten an den Eierstöcken zeigt. Gleichzeitig hat man bei PCO einen sehr unregelmäßigen Zyklus und meist keinen oder nur selten einen ES.
Erst wenn alle diese Dinge zusammen passen ergibt sich die Diagnose PCO.
Ich hatte ein PCO Syndrom vor meinen Kindern und es hat eine Zeit lang gedauert bis ich die Diagnose erhalten habe.
Hab dann Anfangs auch erste Mönchspfeffer genommen und erst als der nichts half wurde weiter geforscht.
Ich hatte aber großes Glück und wurde in einen meiner Endloszyklen ohne Medikamente schwanger und von da an war das PCO weg und kam zum Glück bis heute nicht wieder.
Ich würde noch einmal mit einem Arzt reden, eventuell eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen. Wie schon gesagt Mönchspfeffer kann helfen aber es dauert eine Zeit bis der wirkt. Es gibt aber auch gute andere Möglichkeiten die man nehmen kann die schneller wirken. Wahrscheinlich übst du noch kein Jahr und deswegen will dein Fa warten, ob es vielleicht von selbst besser wird.
Und das mit der Schilddrüse wissen die meisten FA nicht, sie gehen von den Referenzbereichen des Labors aus. Aber es ist bewiesen das ein Wert über 2 Kontraproduktiv sein kann, es muss nicht, aber es kann halt sein.

Wenn du noch Fragen hast, gerne, auch per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviele männlich Hormone

Antwort von Philine29 am 11.06.2013, 9:04 Uhr

Hallo!
Bei mir besteht der Verdacht auf Hashimoto. Lies sich aber anhand von Antikörpern nicht bestätigen , nur der Ultraschall sah nicht so gut aus und habe mit schwankenden TSH Werten zukämpfen. Letzte Woche lag der Wert bei 1,96 laut Arzt völlig ok. Wir versuchen es jetzt schon seit 2 Jahren.
Er hat mir noch ein Cortison Präparat vorgeschlagen, wusste aber nicht genau was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zu viele männliche Hormone?

Hallo an alle, ich habe bereits zwei Kinder und habe jetzt grade keinen Kinderwunsch. Aber meine Hormone spielen verrückt, der Arzt meinte, zu viele männliche Hormone. Hat mir den Nuvaring verschrieben und sagte, es wird sich dann alles regulieren. < Ist das wirklich so? ...

von Helena83 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Zu viele männliche Hormone :-(

Hey, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage an euch...... also bin 24 jahre alt habe einen sohn von 18 monaten und mein mann und ich probieren jetzt seit sieben monaten noch ein zweites kind zu bekommen. War vor einer woche beim Fa, weil es bis jetzt nicht richtig ...

von shybling 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Männliche Hormone kennt ihr euch aus ????? *lang*

Hallo :-) Ich habe folgendes Problem , und zwar wurden bei mir zuviele männlichen Hormone festgestellt ! Dieses hat zu folge das ich meine Regelblutung nicht bekomme ! Meine Eierstöcke sehen ziemlich durchlöschert aus und laut meiner FÄ habe ich wohl eine ansammlung von ...

von nycy27 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Männliche Hormone zu hoch

Das erste Ergebnis vom Bluttest im Kiwu-Zentrum hat gezeigt, dass meine männlichen Hormone zu hoch sind. Ich muss jetzt niedrig dosiert Glukokortikoid nehmen. Ich denke es wird wohl auf PCO hinauslaufen. Am Dienstag hat mein Mann seine Spermaprobe abgegeben und am 14.12 hab ich ...

von andrea2785 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Hallo alle zusammen! Da ich nicht schlafen kann, suche ich nun hier Rat. 2006 bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden - einfach so ohne planen, ohne alles. Nun möchten wir ein zweites Kind und alles geht schief - fast alles. Inzwischen bin ich in Behandlung bei einer ...

von l. 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Hormone / männliche Hormone

Hallo, wir versuchen seit knapp 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Beim 1. Baby ging alles recht schnell. Mein Arzt möchte nun einen Hormoncheck machen. Er meint, mein Körper würde eventuell zuviel männliche Hormone produzieren. Hat jemand ähnliche Probleme? ...

von kati-b 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Erhöhte männliche Hormone

Hallo ihr Lieben, eigentlich ist es noch etwas zu früh diese Frage zu stellen, aber sie lässt mir keine Ruhe... :-( Bei mir wurden vor Jahren mal zu viele männliche Hormone festgestellt, worauf ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung bekam. Ich habe mit meinem ...

von Bianca78 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: männlich, Hormone

Spielen meine Hormone jetzt total verrückt?

Huhu, ich hab vor ein paar Tagen schon mal gepostet, dass wir uns unsicher sind, ob wir noch ein 3. Kind möchten. Seit gestern ist mir ein bisschen schlecht und ich habe Durchfall. Wie "Frau" halt so ist, hab ich mich durch sämtliche Foren gelesen und bin auf einige ...

von torsten-jenny 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormoneinnahmen

Hallo zusammen, angeregt durch die Schilddrüsenpostings hier - einige nehmen ja Hormone, andere nicht. Die, die keine nehmen, könnt Ihr mir mal sagen, warum? Ich höre so oft, daß Freundinnen ihre SD-Tabletten nicht nehmen, ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich ...

von eumeline 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone für Eibläschenreifung?

War ja vor ein paar Wochen bei meiner FÄ zum Blut abnehmenm, da ich festgestellt habe, das ich 2 Monate hintereinander keinen Eisprung hatte. Beim Bluttest kam auch raus das auch diesen Monat kein eisprung stattgefunden hat. Nun meinte sie ich soll mal vorbeikommen zur ...

von sawi7 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.