Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 11.01.2013, 13:50 Uhr

zu viele männliche Hormone?

Hallo an alle,

ich habe bereits zwei Kinder und habe jetzt grade keinen Kinderwunsch. Aber meine Hormone spielen verrückt, der Arzt meinte, zu viele männliche Hormone. Hat mir den Nuvaring verschrieben und sagte, es wird sich dann alles regulieren.

< Ist das wirklich so? Wenn ich dann einen Kinderwunsch habe und den Nuvaring absezte, ists dann so wie vorher? Kennt sich jemand aus? Ich habe keine Lust, wenns dann soweit ist, dass ich dann erst therapiert werden muss bis ich schwanger werden kann. Versteht ihr was ich meine?

lg

 
3 Antworten:

Re: zu viele männliche Hormone?

Antwort von Mutsi am 11.01.2013, 14:13 Uhr

Hallo, ich habe wahrscheinlich auch zu viele männl. Hormone, bei mir äußert sich das "nur" durch meine unreine Haut... Habe dagegen Jahrelang die Pille genommen und alles war gut, aber nach absetzen, gings wieder rund. Also alles was vorher war kann durchaus wiederkommen. Ob man ohne Behandlung schwanger werden kann? Hm.... Meine Ärztin sagt ja, aber ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll, denn wir üben schon 13 Monate und alles andere is bisher in Ordnung bei mir und meinem Mann. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch was wissen möchtest kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche Hormone?

Antwort von Helena83 am 11.01.2013, 14:22 Uhr

Hm, ist ja blöd. Ich habe seit einigen MOnaten einen total verwirrten Zyklus. Hatte die Periode ganz normal am 1. September. Dann am 17. Oktober. November fiel komplett aus. Dann am 6. Dezember. Und heute ist der 11.1. und nix in Sicht. Ja, unreine Haut hab ich auch. Und ich fühle mih wahnsinnig aufgepmpt. Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5. monat schwanger. Hab Fressanfälle. Gestern hab ich die Blutergebnisse bekommen und die Ärztin sagte, es ist alles in Ordnung. Soll Periode abwarten und dann den Nuvaring einsetzen. Wenn ich jetzt nicht akut den Kinderwunsch habe, wird da nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche Hormone?

Antwort von Mutsi am 11.01.2013, 14:32 Uhr

Ja das ist immer die liebste aussage von FA's, da müssen/können wir jetzt nix machen..... furchtbar..... Ich geb dir den Tipp mal einen Termin beim Endokrinologen zu machen, die können das auch mit anderen Medikamenten behandeln, außer der Pille oder den Ring. Ich werd meine Ärztin im Feb. auch nochmal drauf ansprechen und mir dann einen Termin holen. Für die Ärzte is es halt am einfachsten mit Verhütungsmitteln an die Sache ranzugehen, aber damit ist einem dann beim Kinderwunsch auch nicht geholfen und dann haste die große rennerei so wie ich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zu viele männliche Hormone :-(

Hey, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage an euch...... also bin 24 jahre alt habe einen sohn von 18 monaten und mein mann und ich probieren jetzt seit sieben monaten noch ein zweites kind zu bekommen. War vor einer woche beim Fa, weil es bis jetzt nicht richtig ...

von shybling 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Spielen meine Hormone jetzt total verrückt?

Huhu, ich hab vor ein paar Tagen schon mal gepostet, dass wir uns unsicher sind, ob wir noch ein 3. Kind möchten. Seit gestern ist mir ein bisschen schlecht und ich habe Durchfall. Wie "Frau" halt so ist, hab ich mich durch sämtliche Foren gelesen und bin auf einige ...

von torsten-jenny 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormoneinnahmen

Hallo zusammen, angeregt durch die Schilddrüsenpostings hier - einige nehmen ja Hormone, andere nicht. Die, die keine nehmen, könnt Ihr mir mal sagen, warum? Ich höre so oft, daß Freundinnen ihre SD-Tabletten nicht nehmen, ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich ...

von eumeline 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone für Eibläschenreifung?

War ja vor ein paar Wochen bei meiner FÄ zum Blut abnehmenm, da ich festgestellt habe, das ich 2 Monate hintereinander keinen Eisprung hatte. Beim Bluttest kam auch raus das auch diesen Monat kein eisprung stattgefunden hat. Nun meinte sie ich soll mal vorbeikommen zur ...

von sawi7 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Bluttest beim FA wegen Hormone.

Hallöchen an alle! War am 14.3. beim Frauenarzt zum Blut abnehmen. Sie will die Hormone kontrollieren. Hatte 2 Monate hintereinander laut Ovu keinen Eisprung. Das Ergebniss bekomme ich erst am 4.3, da sie jetzt Urlaub hat. Ich hoffe ich bin nicht schon mit 34 in den ...

von sawi7 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

die lieben Hormone...

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Das ganze Hibbeln macht keinen Spaß mehr, wenn nix so läuft wie es soll. Nach der AS im September ist bei mir wohl hormonell einiges durcheinander. Hatte Mittwoch FA Termin, und wg meiner SB und verkürzten Zyklus und nur 1 Tag ...

von Elli777 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

oh diese Hormone machen einen ganz weich weil

ich eben beim einkaufen war und im Laden weinte ein Junge es war aber wohl eheer trotz seine Mama fuhr den Kleinen ca. 2 Jahre alt in der Karre vor isch und kaufte ein. ER weinte die ganze Zeit sie sprach kein Wort mit ihm. Ich habe es kaum ausgehalten mir kamen die Tränen er ...

von Ostfriesenmama 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

gehen die hormone mit mir durch????

ich weiss nicht, was mit mir los ist.... ab heute bis sonntag ist quasi die woche der woche, wo ich tägl.mit meiner mens rechnen kann (oder auch nicht??? ) hab immer mal wieder seit einer woche, das meine brust mal mehr,mal weniger ...

von twinsmama2003 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Will einfach keine Hormone

Hallo alle zusammen, war ja beim FA und der meinte wenn ich noch ein Kind möcht müsste ich Hormone nehmen.Kann mich so gar nicht damit anfreunden. Hab mir jetzt KIWU-Teemischung besorgt probiere es mal damit. Hat schon jemand ...

von Jonny 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

PMS, Hormone und überhaupt

Hallihallo, so, meine Mens ist da und ich habe das Gefühl, es ist mir noch nie so schwer gefallen. PMS (prähistorisches Monstersyndrom) kann echt grausam sein. Da gibts übrigens ein witziges Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=mCwKbUVyHLY Außerdem entdeckte ich ...

von Misosuppe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.