Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati-b am 23.05.2008, 22:18 Uhr

Hormone / männliche Hormone

Hallo,
wir versuchen seit knapp 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Beim 1. Baby ging alles recht schnell. Mein Arzt möchte nun einen Hormoncheck machen. Er meint, mein Körper würde eventuell zuviel männliche Hormone produzieren.
Hat jemand ähnliche Probleme?
LG
Kati

 
1 Antwort:

Re: Hormone / männliche Hormone

Antwort von verena017 am 24.05.2008, 8:59 Uhr

Hallo Kati,

ich hatte das vor der letzten Schwangerschaft. Mein Testosteronwert wra erhöht. Ich bekam dann Dexamethason (Kortison, aber in sehr niedriger Dosierung) und im 3. Dexa-Zyklus wurde ich schwanger.

Es ist also leicht zu behandeln. Falls Dexa alleine nicht ausreicht geben manche FA auch noch Clomifen dazu. Aber auch erst nach einigen Monaten nur mit Dexamethason.

Das Dexa ist relativ Nebenwirkungsfrei. Manche nehmen etwas davon zu, andere nicht. Wobei das hauptsächlich Wasser ist wsa man vermehrt einlagert. Das verschwindet dann nach absetzten des Dexamethason recht schnell wieder.

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erhöhte männliche Hormone

Hallo ihr Lieben, eigentlich ist es noch etwas zu früh diese Frage zu stellen, aber sie lässt mir keine Ruhe... :-( Bei mir wurden vor Jahren mal zu viele männliche Hormone festgestellt, worauf ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung bekam. Ich habe mit meinem ...

von Bianca78 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

hormone einnehmen

Hallo ihr, ich weiss nicht ob sich noch jemand an mich erinnern kann, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Es sit folgendes bei mir. Wir übern jetzt seit 6 Monaten ohne Erfolg. Bin auch oft beim FA. Die haben bei mir zu viel Prolaktin festgestellt. Nehme daraufhin schon ...

von marfa 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.