Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teyla am 23.05.2008, 18:51 Uhr

Temp messen, warum oder warum nicht? ..(und wer misst?)

Hallo ihr lieben!

Wer von euch misst denn alles Temp und führt Kurven?Und wenn ja wie lange schon, und regelmäßig/druchgehend?

Und wenn was habt ihr für ein Thermometer?Schafft ihr es immer zur selben Zeit zu messen?
Stresst euch das messen etc?

Ich bin im 1. ÜZ und hab mir eigentlich vorgenommen alles langsam anzugehen.
Das heißt bisher nehme ich "nur" Femibion und schau mir an den ES-Kalendern an welcher Zeitraum mein ES sein könnte (und achte ein bißchen auf den Zervix und mögliche "Schmerzen")- in dem Bereich wird dann so alle 2 Tage geübt...

Bei meiner Tochter davor hab ich gemessen.
Es hat mir viel gebracht um zu sehen ob und wann ich einen ES habe/hatte.Aber es hat mich auch sehr geschlaucht....
die Spannung war zeitweise recht groß, und durch dieses "dem ES hinterherhechten" hat meine Beziehung doch deutlich belastet...

allerdings belastet das "nicht klappen" genauso viel.

Wie ist das bei euch so?
Warum messt ihr oder warum nicht??

LG Bea

 
4 Antworten:

Re: Temp messen, warum oder warum nicht? ..(und wer misst?)

Antwort von Janalena am 23.05.2008, 19:25 Uhr

Ich messe Temperatur, und ich finde es nicht stressig. Der Grund bei mir ist logischerweise erstmal der um den ES zu bestimmen und zweitens hab ich unregelmässige Zyklen und durch das Messen weiß ich dann zumindest woran ich bin. Ich bin im 8. Üz und habe davon 3 Zyklen nicht gemessen. Den ersten, weil da hielt ich es noch für unnötig und den 5. und 6., denn da wollt ich mal ne Pause und in den zwei Monaten des nichtmessens hab ich 3 SST unnötig verballert, weil ich dachte ich sei drüber und in wirklichkeit hat ich so ellenlange Zyklen.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp messen, warum oder warum nicht? ..(und wer misst?)

Antwort von Jeany1234 am 23.05.2008, 19:43 Uhr

Ich habe gemessen, weil ich den Ladycomp erst zur Verhütung, später dann einfach zur Planung eingesetzt habe. Hat auch beim 2. ÜZ geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp messen, warum oder warum nicht? ..(und wer misst?)

Antwort von Wellifreund am 23.05.2008, 20:19 Uhr

Hallo,

ich messe auch und es stresst mich nicht die Bohne. Ich habe damit angefangen als ich nach der DMS-Blutungen im 14 Tage-Takt bekommen habe, wollte sehen, ob in dem Chaos irgendwo ein ES ist, jetzt weis ich es da ist keiner. Ich messe jetzt seit Oktober. Ich habe ein Cyclotest Frauenthermometer, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich messe regelmäßig vom ersten bis zum letzten Zyklustag.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp messen, warum oder warum nicht? ..(und wer misst?)

Antwort von Emma-05 am 23.05.2008, 23:47 Uhr

Hallo!
Ich messe seit dem 2.ÜZ also seit Januar. Ich finde es gut um den eigenen Zyklus kennenzulernen. Ich war eine zeitlang echt in hochform und fand es toll, das eine tolle Kurve entstehen kann. Ab April, wollte ich erst mal eine Pause einlegen, aber kurz vorm ES hab ich es nicht mehr ausgehalten und gemessen. Jetzt im aktuellen Zyklus verunsichert es mich wiederum total, weil meine Kurve ein reines ZickZack ist ohne scheinbaren ES, den ich aber schon vor einer Woche gehabt haben soll.
Resultat: Einerseits gut, um Zyklus besser kennenzulernen, andererseits kann es sehr verunsichern.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.