Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sgae am 29.06.2017, 0:41 Uhr

Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Ich hatte im letzten Jahr auch zwei Fehlgeburten. Die erste in der 9. Woche mit anschließender Ausschabung. Später haben wir erfahren, dass es ein zufälliger Chromosomenfehler war. Die Natur hat die Schwangerschaft halt abgebrochen, da etwas nicht in Ordnung war. Im Mai hat es dann wieder geklappt, aber im August habe ich unseren Sohn in der 15. Woche verloren, weil mir die Fruchtblase geplatzt ist. Anscheinend hatte ich mir unbemerkt eine Infektion eingefangen. Auch bei dieser Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung. Diese zweite Fehlgeburt hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und war richtig schlimm, da das Kind wohl gesund war, aber ich halt ein Problem hatte. Insgesamt war das letzte Jahr der absolute Horror für mich und meinen Mann. Aber auch uns hat das Leid fester zusammengeschweißt. Mich haben die Fehlgeburten zu einem anderen Menschen gemacht, auch wenn das andere von außen vielleicht nicht so bemerken. Ich habe auch erst nach über einem halben Jahr überhaupt darüber sprechen können, ohne direkt in Tränen auszubrechen. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Entscheidung ein Kind zu bekommen, so enden würde. Ich dachte, ich werde schwanger und bin 9 Monate später dann halt Mami. Dem war aber nicht so...Wie es dann weitergegangen ist? Es kann also nach 2 Fehlgeburten auch ein gutes Ende geben. Falls Du aber aufgeben möchtest, so kann ich das durchaus verstehen, denn ich weiß selbst, dass ich eine dritte Fehlgeburt nicht mehr hätte wegstecken können. Ich wünsche Dir und Deinem Mann auf jeden Fall alles Liebe und dass Ihr bald Eltern werdet - auf natürlichem Weg oder durch Adoption.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.